Sa

02

Dez

2023

Ein Roboterbausatz für euch!

Verfügbar in meinem Shop: https://vf-kinetics.de/index.php?route=product/category&path=68
Und auf Patreon: https://www.patreon.com/vfelder

Mit diesem Bausatz-Abonnement unterstützt ihr einen lebenden Künstler (mich) dabei sich ein weiteres Jahr seiner Arbeit widmen zu können. Danke dafür! :)

Mo

15

Aug

2022

Eine neue Veranstaltung steht an

Nächste Woche wird es nun mal wieder einen kleinen Auftritt meinerseits geben!
Am 20. und 21. August in Bendorf-Sayn, bei "Kohle, Dampf & Eisenglanz" zeige ich ein paar kleine Filmausschnitte, MakingOf und erzähle etwas über die Hintergründe des Projekts. Ich freue mich über alle Gäste und spannende Gespräche!


-> https://www.anachronika.de/events/kohle-dampf-eisenglanz/

Di

12

Jul

2022

Ein neues Teammitglied für diesen Monat

Das erste mal habe ich eine Praktikantin für einen Monat bei mir im Studio: Pauline hilft mir ein kleines Set sowie eine weitere Menschenfigur für eine zukünftige Szene zu bauen und macht auch einige Testanimationen... Diese Szene hier gehört nicht zum Film und ist nur ein Übungsstück, aber ich kann solch kleine Testanimationen sehr gut für meine Patreon Rewards gebrauchen!

Do

09

Jun

2022

Miniatur Laubsäge

Das Miniatur-Projekt diesen Monat ist diese kleine Laubsäge... Wer mehr sehen möchte kann am Sonntag 12.06.2022 um 15:00Uhr auf YouTube meinen Livestream anschauen, in dem ich ein weiteres Exemplar herstellen werde...
Wer eine haben möchte findet sie außerdem in meinem Webshop:
https://vf-kinetics.de/

Sa

14

Mai

2022

Ein kleiner Schneebesen entsteht Live

Morgen am 15.5.2022 um 15:00Uhr wird es einen weiteren Livestream aus meiner Werkstatt geben: Ich werde eine weitere kleine Miniatur anfertigen und Fragen beantworten... Ich freue mich über alle die zuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=scKcH2IF_iE

Fr

15

Apr

2022

Blickfänger und LiveStream Ankündigung

Diesen Sonntag (17.04) versuche ich mal etwas Neues: Um 15:00 Uhr wird es auf YouTube einen LiveStream aus meiner Werkstatt geben, in dem ich ein weiteres von diesen Kerlchen anfertigen werde! - Zwischendrin ist natürlich auch ein bisschen Zeit für Q&A, falls es Fragen gibt die ihr mir schon immer mal stellen wolltet. ;)
Hier geht es zum Stream: https://www.youtube.com/watch?v=bWoFqhlcpBc

Mi

22

Sep

2021

Es entstehen wieder neue Szenen!

Das Büroset steht nun seit Anfang des Monats bei Albert Radl im Studio - Er ist ein erfahrener Stopmotion-Animator und wird in den nächsten Monaten die Menschenszenen im Büroset realisieren. -> https://radl-animation.com/stop-motion/

Ich bin sehr froh über diese Zusammenarbeit welche das Projekt in großen Schritten voran bringt und es mir erlaubt mich auf Regie und Postproduktion der Szenen zu fokussieren!
(Nebenbei beginnt natürlich auch schon die Arbeit am nächsten Set)

Di

12

Jan

2021

An Unwound Clockwork

"Das Getriebe im Sand" hat einen englischen Titel: "An Unwound Clockwork" - Unter diesem Namen wird nächstes Wochenende ein internationaler Trailer veröffentlicht!
Macht euch bereit den wichtigsten Meilenstein seit Drehbeginn zu genießen!

Die Entscheidung für einen englischen Titel war nicht einfach, da sich der deutsche Name nicht gut übersetzen lässt. Allerdings ist es sehr wichtig für mich und das Projekt ein internationales Publikum zu erreichen, besonders mit Blick auf die Zukunft. Inzwischen habe ich mich mit diesem neuen Titel angefreundet und werde ihn fortan für englische Texte verwenden. Der deutsche Originaltitel wird beibehalten und englische Veröffentlichungen werden mit Untertiteln versehen, da ich weiß das der Großteil von euch aktuell aus dem deutschen Sprachraum kommt. ;)

Sa

10

Okt

2020

Das Stadtset ist abgedreht!

Letzte Woche habe ich die letzte Szene an diesem Set animiert! ...Vielleicht mache ich nochmal ein paar Aufnahmen ehe das Set abgebaut wird, aber alle offiziellen Szenen sind im Kasten.

Do

06

Aug

2020

Der Mensch mit Händen und Anzug

Zwar noch kopflos, aber der Mensch entwickelt sich prächtig!
Sogar Hände hat er nun und das Making-Of Video dazu ist schon fertig! ...Patreon-Unterstützer können es bereits anschauen, veröffentlicht wird es am kommende Wochenende. ;)
...Falls jemand ungeduldig wird: https://www.patreon.com/vfelder

Mi

03

Jul

2019

Kleines Interview mit exklusiven Einblicken

Vor ein paar Monaten habe ich Tobias Lammers ein Interview für seine Bachelorarbeit zum Thema Trickfilm gegeben, jetzt ist das Video öffentlich und gibt ein paar Einblicke in meine Arbeitsweise und Hintergründe. Mehr davon auf https://aisforanimation.wordpress.com/portfolio/valentin-felder/

Sa

22

Jun

2019

Vorführung in Sayn

Am 6. und 7. Juli 2019 wird es zu "Kohle, Dampf und Eisenglanz" in der Sayner Hütte mal wieder die Gelegenheit geben einige Filmausschnitte zu sehen und mit mir zu reden. Hier der Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/956174728106214/permalink/1028731784183841/

Mi

05

Jun

2019

Kleine Ausstellung zum "WGT" in Leipzig

Ich werde die meisten der Robotercharaktere und einige Bilder präsentieren, und bin selbst natürlich auch anwesend ;)

So

26

Nov

2017

Auftritt bei der Steamtropolis Winterfaire

Nächsten Sonntag am 3.12.17 wird es mal wieder eine Gelegenheit geben einige Blicke auf das bisherige Werk zu werfen! In der Werk-Stadt Witten um 15:00 Uhr werde ich im Rahmen der Steamtropolis Winterfaire einige Filmausschnitte und Making-Of Aufnahmen zeigen und etwas über das Projekt erzählen. Ich freue mich über jeder der da ist!

 

Zum Event: https://www.facebook.com/events/1339180676153341/

Mo

01

Mai

2017

Ausstellung im Zeppelinmuseum

Zu meiner großen Freude können einige Bilder und Figuren aus dem Film noch bis zum 31.07.2017 zur Sonderaustellung "Phantasie-Luftschiffwelten a la Jules Verne" des Zeppelinmuseums in Zeppelinheim beitragen!

Sa

31

Dez

2016

Neue Veranstaltung in 2017:

Am 29.April des neuen Jahres wird es wieder eine Gelegenheit geben einen Blick auf unsere bisherige Arbeit zu werfen! Zusammen mit einigen anderen Steampunk-Makern werden wir eine kleine Ausstellung samt Vorführung zum Besten geben. Veranstaltungsort ist das Zeppelinmuseum in Zeppelinheim in der Nähe von Frankfurt am Main - Hier die Links zur Veranstaltung:
www.facebook.com/events/1273624392658046/

www.zeppelin-museum-zeppelinheim.de/

 

Ich würde mich freuen euch zu treffen! ;)
Bis dahin: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

0 Kommentare

Di

12

Mai

2015

Neues Set: Es geht weiter!

Nun, nach zahlreichen Wochen der Vorbereitung geht es am neuen Set wieder mit Animationen weiter! :)
Mehr dazu gibt es im aktuellen Bericht des lieben Kollegen "Aeon Junophor" zu lesen:
http://salon.clockworker.de/forum/topics/expeditionsbericht-zwo-neues-vom-getriebe-im-sand
Vielen Dank an Ihn! ;)

0 Kommentare

Mi

29

Apr

2015

Vorstellung bei Steamtropolis

Hochverehrtes Publikum!


Endlich darf ich wieder eine kleine Ankündigung verlauten lassen:
Das Getriebe im Sand wird zu Himmelfahrt, am 14.05.2015 eine kleine Vorstellung am Steampunkfestival "Steamtropolis" in Bochum geben! Vorraussichtlich zweimal im Laufe des Nachmittags zeigen wir einige Filmausschnitte und ein kleines Behind-the-Scenes-Video ;)
...Hier gehts zur Seite der Veranstaltung:

facebook.com/steamtropolis.bochum
Wir freuen uns über alle die da sein werden! :)

1 Kommentare

Do

11

Dez

2014

Bericht von Aeon Junophor

Der vollständige Bericht ist auf der Seite des geschätzen Kollegen "Aeon Junophor" zu finden: > http://www.dampfkraftlabor.de/...

Er ist ebenfalls ein Steampunker und baut äußerst fabulöse Gerätschaften diverser Natur! Ein Besuch lohnt sich ;)


0 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

My Clock featured on Vsauce BiDiPi:

My Steampunk Clock can be seen around the 4th minute. Thanks Kevin :)

0 Kommentare

Mi

17

Sep

2014

Passender Gesichtsausdruck...

...Josh's Internet geht immernoch nicht - und der nächste Techniker kommt erst nächste Woche!  :(
...Und leider sind wir bei unserer Zusammenarbeit extrem abhängig davon.
Also sorry für die Zwangspause, nervt uns gerade auch gewaltig...

Ich bin zwar gerade wieder mal dabei unsere bisherigen Aufnahmen zu bearbeiten, aber davon will ich noch nicht zuviel spoilern ;)
Aber ich denke mal ein kleiner wütender Roboter ist noch ok, oder? :D

0 Kommentare

So

31

Aug

2014

Ein bischen Fark-Messe

Wir sind ein bischen an der Fantasy and Roleplaying Konvention "Fark" vertreten :)
Soll heißen es gibt ein paar kurze Filmausschnitte und Flyer von uns am Stand von Boris Bernhard - Vielen Dank an ihn!

0 Kommentare

Mi

23

Apr

2014

Auftritt beim Aethercircus

Wir sind am 3. & 4. Mai beim Steampunkfetival "Aethercircus" in Stade zu Gast: www.aethercircus.blogspot.de
>>> Hier gibts ein paar Bilder davon <<<

0 Kommentare

Di

08

Apr

2014

Making-Of zu neuem Roboter entsteht:

Zur Zeit gehts nur langsam vorran, da bei uns Beiden Prüfungen vor der Tür stehn :( - Trotzdem braucht man ja ab- und zu noch etwas Abwechslung zum Schul-Zeug :D ...Das Making Of zu dem Teil an dem ich hier gerade arbeite kommt in den nächsten Tagen:

0 Kommentare

Mi

19

Mär

2014

Fernsehauftritt bei NEC-TV

Ich war zu Gast im Studio des Lokalsenders NEC-TV Neustadt. Hier könnt ihr euch das Interview anschaun:http://www.region-coburg.tv/videos/getriebe-im-sand/

0 Kommentare

Do

27

Feb

2014

Erster Zeitungsartikel

Falls ihr mal reinschauen wollt, heute sind wir die Titelstory im Coburger Tageblatt! :)
...Sind zwar ein paar kleinere Fehler drin, aber im Großen und Ganzen ziemlich cool. Hier könnt ihr den Artikel lesen: > Publikationen

0 Kommentare

Di

24

Dez

2013

Happy Christmas! :)

Frohe Weihnachten euch Allen und schaut das ihr heute mehr Spaß habt als dieses Kerlchen hier: XD

0 Kommentare

Fr

27

Sep

2013

Fast am Ziel!

Aus Rohr-Contraption und Türen entsteht langsam ein neues Set. - hier mal ein grober Schnappschuss, Details fehlen noch. ;)
Unser Crowdfunding ist jetzt fast abgeschlossen, Der Endspurt hat begonnen! - Also jetzt nochmal kräftig weiter erzählen und teilen, zu den 2000€ fehlen nurnoch 109€! :)

Di

20

Aug

2013

Monitor-Dings:

"over-complicated monitoring contraption" ist der Titel dieses Geräts! :D

...btw wir haben unserem Vorstellungsvideo jetzt englische Untertitel hinzugefügt, für das internationale Publikum: http://www.startnext.de/getriebe-im-sand

0 Kommentare

Di

23

Jul

2013

Mindestfanzahl erreicht!

 

So! - Die Mindestfanzahl ist erreicht und bevor's in die Finanzierungsphase geht wollen wir noch ein paar Animationen fürs Vorstellungsvideo fertigstellen :)

0 Kommentare

Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!