Sa

25

Feb

2023

Set Automatisierung in Stopmotion

Ein neues Video! Diesmal etwas technisch, ich hoffe es ist trotzdem interessant. Es gibt aber auch ein paar neue Filmausschnitte zu entdecken! ...Untertitel sind wie immer auf YouTube verfügbar.
Hier mehr Info's zum Noxon Motor-Controller: https://noxon.tech/en

 

Fr

30

Dez

2022

Das Büroset: Design, Herstellung, Filmen

Dieses Set hat uns Jahre lang begleitet seit ich 2020 angefangen hatte daran zu arbeiten. Nun ist es abgedreht! Dies habe ich zum Anlass genommen passend zum Jahresabschluss nochmal etwas mehr davon in einem längeren Video zu zeigen! - Untertitel sind ebenfalls verfügbar.

...Bis zum 31. Januar 2023 gibt es für Unterstützer die besondere Möglichkeit eine Originalrequisite vom letzten Dreh zu bekommen:

 

Fr

30

Dez

2022

Lichtspiel

Passend zur Winterstimmung, etwas das ich schon lange ausprobieren wollte, nun da unser Büroset abgedreht ist: Echte Lichtstrahlen die beim Fenster herein leuchten und das Set Stimmungsvoll beleuchten... Außerdem eine prima Gelegenheit mein neues Motion-Control System von Noxon tech noch etwas mehr auszuprobieren. Riesen Dank an Tobias Lammers für den Nebel und die Hilfe beim Dreh und an Maurice Trentzsch (https://soundcloud.com/mauricetrentzsch) für die mystische Musik.

Do

08

Dez

2022

Die längste Animation des Films

Animator Albert Radl hilft meinem Menschen dabei seinen Papierkram zu erledigen... Er hat über 1200 Bilder in nur 4 Tagen für die längste Szene des Films animiert!
Schaut euch mein neustes Video auf YouTube an um mehr davon zu sehen: https://youtu.be/Yh8TO4GWr0k 

 

Sa

08

Okt

2022

Tisch und Stuhl des Chefs

Erste Testaufnahmen der neu fertiggestellten Möbel für den Chef der Menschen!
Tisch und Sessel bestehen zum Goßteil aus lasergeschnittenem Sperrholz, gefertigt von cutcraft und designed von Maurice. Zusätzlich haben wir einige Messingteile und Lichter hinzugefügt und obwohl es noch nicht ganz fertig ist bin ich recht zufrieden mit dem ersten Eindruck. (Und ja, der Tisch hat einen eingebauten Backofen)
...Später wird es auch noch einige weitere Änderungen am Bürozimmer selbt geben. Anstatt der Kupferrohre wird der Chef einen schönen großen Schrank hinter sich haben, welcher auch bereits in Arbeit ist!

Fr

24

Dez

2021

Licht und Wärme

Frohes Fest ihr Alle! :)
Ich wünsche euch eine gemütliche Zeit heute mit Licht und Wärme <3

...Dieses Bild ist durch einen schönen kleinen Zufall entstanden, was ich
für heute ganz passend finde - Ich war gerade dabei ein paar letzte Bilder
dieser Laterne aufzunehmen, als ich versucht habe eine Langzeitbelich-tung mit der Bewegung einer Glühbirne an einem Stab vor der Lampe zu kombinieren, um ein paar schöne Reflexionen auf den glänzenden Metallteilen hervorzurufen. Das Birnchen war dann zufällig als langer Lichtstreifen am Rand im Bild zu sehen, was mich auf die Idee gebracht hat ein bisschen absichtliche Lichtmalerei zu versuchen. Dieses Bild war dann die erste Aufnahme, und obwohl ich danach noch viele weitere Versuche unternommen habe, blieb das erste das beste was ich hinbekommen habe. - So soll es also sein... ;)

So

19

Dez

2021

Der Rückbau des Stadtsets hat begonnen

2015 ist es entstanden, dann habe ich jahrelang immer mal wieder daran gefilmt - Nun ist es wahrlich staubig und bereit für den Ruhestand. Dennoch fiel es mir nicht leicht das Teppichmesser anzusetzen und den ersten Schnitt zu vollziehen!
...Alles kaputt machen ginge zwar schneller, aber in diesem Fall werde ich mir Mühe geben den Stadtkern und einige der schöneren Gebäudeteile als Ausstellungsstücke zu erhalten. ;)

So

05

Dez

2021

Das Stadtmodell auf der Säule

In den letzten Monaten hat Maurice wieder fleißig am kleinen Stadtmodell auf der Säule gearbeitet und so langsam sieht es fertig aus! :)

 

...Zumindest das erste Stadium der Säule, sie wird für verschiedene Szenen des Films noch mehrmals umgebaut werden müssen, da es wächst und gedeiht...
Aber für den Moment freuen wir uns auf die ersten Aufnahmen mit diesem Modell! ;)

Mi

29

Sep

2021

Zeit für die Stadtsäule!

Während Albert weiter animiert arbeiten Maurice und ich bereits am nächsten Set.
...Das Modell war schon kurz im Trailer zu sehen, aber da haben noch zahlreiche Details gefehlt welche wir jetzt noch hinzufügen. Der Maßstab ist wirklich auch für meine Verhältnisse lächerlich klein.

Fr

13

Aug

2021

Das Büroset entsteht - Zeitraffer

Schon seit über einem Jahr habe ich an diesem nächsten großen Set getüftelt, nun ist es komplett! Hier ein kleiner Zeitraffer welcher die Entstehung zusammenfasst. Ein längeres MakingOf Video ist ebenfalls in Arbeit, braucht aber noch etwas Zeit...

Sa

10

Okt

2020

Das Stadtset ist abgedreht!

Letzte Woche habe ich die letzte Szene an diesem Set animiert! ...Vielleicht mache ich nochmal ein paar Aufnahmen ehe das Set abgebaut wird, aber alle offiziellen Szenen sind im Kasten.

Sa

05

Sep

2020

Das Bürozimmer

Der Raum für den Menschen ist fertig, aber es fehlt noch an Möbeln, Requisiten und Wandgemälden! Dennoch kann man sich schon gut vorstellen wie es aussehen wird... ;)

Sa

29

Aug

2020

Die Deckenlampen des Büro-Sets

Eine erste Testaufnahme, kombiniert aus drei Belichtungen. Dieses Verfahren soll später auch bei den Animationen zum Einsatz kommen.
Eine erste Testaufnahme, kombiniert aus drei Belichtungen. Dieses Verfahren soll später auch bei den Animationen zum Einsatz kommen.

Mi

26

Aug

2020

Entwicklung der Lampen

Das Bürozimmer ist nun fast fertig, aber eine Sache fehlt noch: Die Lichter!
...Auch wenn das Set später hauptsächlich von externen Studiolampen beleuchtet wird, soll trotzdem auch eine sichtbare Lichtquelle im Bild sein. Ich wollte eine einfache, aber dennoch ästhetische Version einer Büro-Deckenlampe kreieren, welche allein aus Kupferdraht und kleinen Glühbirnen hergestellt werden kann, damit nicht viele komplizierte Teile hergestellt werden müssen...

Mi

19

Aug

2020

Böden und Decken für das Büroset

Während der letzten Wochen habe ich nebenbei Böden- und Deckentäfelung geleimt, sodass der Büroraum jetzt fast fertig ist. Was aber noch fehlt ist eine Vielzahl an kleinen Requisiten um das karge Set mit Leben zu füllen...

Mo

17

Aug

2020

Die letzte Animation am Richter-Set

Bereits letzten Monat habe ich diese Szene abgedreht, sodass jetzt das neue Büro-Set im Studio Platz findet:

Do

11

Jun

2020

Ein fertiges Detail der Rohr-Installation

Hinter dem Blech befindet sich ein texturiertes Papier, welches von innen mit einer kleinen Glühbirne angestrahlt wird...
Hinter dem Blech befindet sich ein texturiertes Papier, welches von innen mit einer kleinen Glühbirne angestrahlt wird...

So

31

Mai

2020

Die zweite Hälfte der Büro-Rohre im Rohbau

Fast schade die schönen Oxyd-Muster vom Löten später weg zu polieren...
Fast schade die schönen Oxyd-Muster vom Löten später weg zu polieren...

Mo

25

Mai

2020

Weitere Einzelteile für das Arbeitszimmer

Ein weiteres "Möbel" für das Büroset!

Damit sich der Mensch in seinem Arbeitszimmer so richtig wohl fühlt, wird er seinen Sessel von Dampfleitungen und Rohrpost umgeben vorfinden...

Do

21

Mai

2020

Der fertige Aktenschrank

Sa

16

Mai

2020

Schubladen-Schildchen für einen Aktenschrank

Fr

01

Mai

2020

Zimmerwände in Produktion

Zwei Wandelemente für das Büroset in verschiedenen Stadien: Links wird gerade die Wandtäfelung geleimt, Rechts ist diese fertig gebeizt und die Wand tapeziert.

Sa

25

Apr

2020

Das Büroset im Rohbau

Di

04

Feb

2020

Neues Baumaterial für das nächste Set: Das Büro

...Dieses Set muss ganze 8 Minuten Film überleben und wird dabei häufig für diverse Perspektiven umgebaut. Also muss es sehr modular und stabil sein. Zwei Dinge die ich bei bisherigen Sets häufig vernachlässigt habe, was dann beim Dreh stets ein Ärgernis war. Also nun mit den besten Vorsätzen: Ans Werk! :)

Fr

16

Aug

2019

Gastanimation von Aardman Animator Ed Jackson

Eine besondere Ehre für mich: Aardman Animator Ed Jackson hat eine kleine Gastanimation beigesteuert und das Richterset eingeweiht.
Vielen Dank Ed!
...Ich bin wirklich froh das alles funktioniert hat und er mit meinem Setup arbeiten konnte, das war meine größte Sorge. - Das Ergebnis ist jedenfalls grandios, soviel kann ich sagen!

So

21

Jul

2019

Der Richter...

Aus dem Schatten hinter seinem Pult schaut er auf den Angeklagten herab...
Aus dem Schatten hinter seinem Pult schaut er auf den Angeklagten herab...

Sa

23

Mär

2019

Erste Testaufnahmen des "Gerichtssaals"


So langsam wirds... So oder ähnlich werden dann wohl auch die Filmszenen in diesem Set aussehen.

Fr

15

Mär

2019

Neue Wandlampen für das Gericht

...passend zur ungemütlichen Stimmung des gerichtlichen Kellergewölbes...
...passend zur ungemütlichen Stimmung des gerichtlichen Kellergewölbes...

Fr

01

Mär

2019

Weitere 21 Sekunden am Stadtset gedreht

Letzte Woche habe ich wieder mal am Stadtset verbracht und konnte in dieser Zeit 21 Sekunden animieren!
Tatsächlich ist der Drehschluss an diesem Set nun schon in Sichtweite und für die neusten Animationen musste die Stadt bereits teilweise zerlegt werden um die richtigen Positionen mit der Kamera und den Händen überhaupt erreichen zu können...

So

17

Feb

2019

Der Bau eines neuen Sets hat begonnen

Nach einigen Wochen Pause die dem Semesterende geschuldet waren habe ich nun mit der Arbeit an einem neuen Set begonnen:


"Das Gericht"

In diesem ungemütlichen Kellergewölbe wir der für defekt gehaltene 'Nr.142 ' untersucht und anschließend zur Verschrottung verurteilt werden! ...Wie wird er diese Strafe wohl überstehen können?

Ich hoffe sehr das Set binnen der Semesterferien fertigstellen zu können um im Frühling bereits fleißig am animieren zu sein. ;)

Do

29

Nov

2018

"Straßenschlucht und Turmuhr"

Wieder zurück in der Stadt...
Der gezeigte Ausschnitt hat eine Länge von 217 Bilder (~8,7 Sekunden). Aufbau und Animation der Szene haben ca. 16 Stunden in Anspruch genommen, wobei auch Einiges improvisiert werden musste. Die fertige Animation ist in dieser Form noch unbearbeitet, später wird der Bluescreen selbstverständlich noch ersetzt und Nebel und Lampenschein hinzugefügt!

Mi

31

Okt

2018

Der Uhr Leben einhauchen

Endlich darf ich der großen Turmuhr Leben einhauchen! ...Vor über 4 Jahren habe ich sie gebaut, inzwischen ist die Patina gereift und sie steht am richtigen Ort im Stadtset.
...Warum ich hier so halbnackt ins Bild rage!? - Leider haben sich inmitten der Animation zwei Zahnräder verklemmt sodass ich mich viel zu weit ins Stadtset lehnen musste um das Problem zu beheben... Und da ich mit dicker Kleidung beinahe ein Dach abgeräumt hätte ohne es zu merken war dies nötig, um genau zu spüren wenn ich irgendwo anstoße.

Mo

02

Jul

2018

Animieren ist Sport!

Ich habe letzte Woche wieder am Stadtset verbracht und konnte weitere ~25 Sekunden Material einfangen - Damit ist nun offiziell die 14 Minuten-Marke geknackt! :)
Ich habe letzte Woche wieder am Stadtset verbracht und konnte weitere ~25 Sekunden Material einfangen - Damit ist nun offiziell die 14 Minuten-Marke geknackt! :)

So

20

Mai

2018

Kabelsalat am Himmel

Die Stadtbewohner haben sich beschwert, sie wollen weniger Kabel und mehr Chemtrails am Himmel ;)
...Letzte Woche habe ich wieder an der Stadt animiert und 3 Animationen mit einer Gesamtlänge von etwas über 23 Sekunden abgedreht!

So

15

Apr

2018

Einer ist zu wenig...

Nach langer Pause und Vorbereitung nun die erste Animation des Jahres: 644 Frames (~26 Sekunden), insgesamt 15 Stunden Animation + 8 Stunden Vorbereitung. An die Nachbearbeitung will ich noch garnicht denken... In diesem Jahr plane ich unter Anderem eine Woche pro Monat in Coburg zu verbringen um am Stadtset zu drehen.

So

08

Okt

2017

Die Stadt der Menschen

Nach einem Jahr Bauzeit ist das Stadtset schließlich vollendet!
Das Set hat eine Grundfläche von etwa 3qm und besteht aus über 12qm Backstein- und Pflasterstein-flächen welche alle von Hand aus Styrodur hergestellt wurden... Hinzu kommen unzählige Details aus Holz, Kupfer und Messing - Aber seht selbst! :)
...Ich gebe zu das auch dieses Teilprojekt des Films etwas eskaliert ist und schlussendlich wesentlich größer und aufwändiger wurde als erwartet - Insbesondere da es wohl nur in etwas über einer Minute Film zu sehen sein wird... Möge es eine epische Minute sein! ;)
Mir war es sehr wichtig den Detailgrad trotz der Größe hoch zu halten, damit der Zuschauer sich im Wimmelbild verlieren kann und die bedrückende Größe der Metropole spürt.

Sa

02

Sep

2017

Das letzte Haus

Dies wird das letzte Haus der Stadt, danach ist das Set fertig!
...Allerdings ist dieses Gebäude nochmal eine besondere Herausforderung, da es in zwei Hälften spaltbar sein soll. (Man beachte die zur kontrollierten Sprengung vorgesehenen Gewindestangen).   ;)

So

13

Aug

2017

"Lassen Sie sich verbessern!"

Die Rohfeld-Kur: "Lassen Sie sich verbessern!" - Ein weiterer kleiner Ausschnitt aus der stetig wachsenden Metropole...
Die Rohfeld-Kur: "Lassen Sie sich verbessern!" - Ein weiterer kleiner Ausschnitt aus der stetig wachsenden Metropole...

So

30

Jul

2017

Außenwerbung


Nach längerer Pause habe ich nun endlich wieder Zeit am Getriebe im Sand weiter zu arbeiten!


Das Stadtset soll in den nächsten 6 Wochen fertig gestellt werden da ich im September umziehen werde, dann ist auch endlich mit Großaufnahmen dieser Jahresarbeit zu rechnen! 

 

Bis dahin wird es noch ein paar Testaufnahmen von kleinen Details für euch geben, welche Im Film vermutlich etwas untergehen werden:

 

Mo

22

Mai

2017

Die zweite Animation am Stadt-Set:

...Endlich geht es wieder weiter ;)
...Endlich geht es wieder weiter ;)

So

02

Apr

2017

Die erste Animation am Stadt-Set!

Mit freundlicher Hilfe vom kleinen Riesen! ;) - Das Stadt-Set ist zwar immernoch noch vollständig aufgebaut, aberfür diese erste Szene befand sich die Kamera an einem Ort, an dem später ebenfalls ein Gebäude stehen wird...
Mit freundlicher Hilfe vom kleinen Riesen! ;) - Das Stadt-Set ist zwar immernoch noch vollständig aufgebaut, aberfür diese erste Szene befand sich die Kamera an einem Ort, an dem später ebenfalls ein Gebäude stehen wird...

Sa

18

Feb

2017

Neues Stadt-Bauwerk

Endlich fertig: Der Aufzug! :)

...Hiermit ist wohl auch der Verwendungszweck des seltsamen Mechanismus vom letzten Post klar.

Diese voll funktionsfähige Konstruktion war insgesamt mal wieder viel zu aufwändig - Aber zumindest sollte es in der Stadt ganz gut wirken ;)

 

Jetzt hab ich zum Glück mal wieder einen Monat lang Semesterferien und hoffe sehr das ich in dieser Zeit die Stadt zum Großteil abschließen kann.
Nebenbei steht aber auch noch einiges an Vorbereitungen und PC-Arbeit für kommende Veranstaltungen an. - Ihr dürft euch auf neue Vorführ-Szenen mit bisher ungezeigtem Material freuen!

So

08

Jan

2017

Straßenlaternen

Das neue Jahr habe ich gleich mit etwas Detailarbeit an der Stadt begonnen: Hier einige Straßenlaternen frisch vom Arbeitstisch! Selbstverständlich alle Funktionsfähig! ;)
Das neue Jahr habe ich gleich mit etwas Detailarbeit an der Stadt begonnen: Hier einige Straßenlaternen frisch vom Arbeitstisch! Selbstverständlich alle Funktionsfähig! ;)
0 Kommentare

Fr

23

Dez

2016

Kleines Stadt-Detail: Wahlplakate!

Schaurige Wahlplakate dürfen natürlich nicht fehlen! Zeichnungen von Laura Rohrbeck - Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :)
Schaurige Wahlplakate dürfen natürlich nicht fehlen! Zeichnungen von Laura Rohrbeck - Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :)
0 Kommentare

Mi

16

Nov

2016

Ein Dach aus Blech und Draht...

0 Kommentare

Mo

31

Okt

2016

Abschiedsfoto

Zum Abschied haben sich alle Minenroboter nochmal zu einem Gruppenbild zusammengefunden ;)
Zum Abschied haben sich alle Minenroboter nochmal zu einem Gruppenbild zusammengefunden ;)
0 Kommentare

So

16

Okt

2016

Neues "Studio"

Neues Studio für's Stadt-Set! - Eine recht raumfüllende Konstruktion die es mir ermöglicht die Kamera von oben ins Bild hängen zu lassen... Auf dem Tisch darunter entsteht bereits der Stadtkern. ;)

0 Kommentare

Sa

03

Sep

2016

Neue Stadt-Bauwerke:

...Diesmal etwas anderes als Schornsteine! (außer vlt. der "Kaktus" ganz links) :D
...Diesmal etwas anderes als Schornsteine! (außer vlt. der "Kaktus" ganz links) :D
0 Kommentare

Mo

08

Aug

2016

Erste Schornsteine sind (fast) fertig:

Ein paar mehr sollen es noch werden, dann geht's an die größeren Konstrukte ;)
Ein paar mehr sollen es noch werden, dann geht's an die größeren Konstrukte ;)
0 Kommentare

Fr

29

Jul

2016

Erste Teile des Stadt-Sets

Wieder einmal Semesterprüfungen überstanden: Endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge! :D

Die Bauarbeiten für das Stadt-Set haben begonnen, im Bild sind erste Schornsteine und eine Menge Baumaterial zu sehen...


Parallel dazu soll auch das Minen-Set in den nächsten Wochen abgedreht werden, es fehlt nichtmehr viel!

;)

0 Kommentare

Do

07

Jul

2016

Neue Conceptual-Art:

Zur Zeit bin ich leider wieder durch die Semesterprüfungen eingespannt, deshalb schon länger nichts Neues... - Aber nun darf ich die erste Conceptual-Art für das kommende Sommer-Projekt präsentieren: Die Stadt!
Dieses Mal stammt die Zeichnung von Laura Rohrbeck, Vielen Dank! ;)

0 Kommentare

Sa

21

Mai

2016

Eine Animation entsteht...

Planen, Aufbauen, Einstellen, Animieren - Von diesem Prozess der einen Großteil der Arbeit ausmacht habe ich bislang nur wenig gezeigt. Hier seht ihr die Entstehung einer der letzten Animationen im Minen-Set. Die am Ende gezeigte Szene ist noch vollkommen unbearbeitete Footage, ab hier setzt dann die PC-Arbeit ein...

0 Kommentare

So

01

Mai

2016

Die Zerstörung der Mine hat begonnen!

...Ein gutes Zeichen dafür dass das Minen-Set bald abgedreht ist. ;)
...Ein gutes Zeichen dafür dass das Minen-Set bald abgedreht ist. ;)
0 Kommentare

So

13

Mär

2016

Bullet time

Zeit mal wieder etwas vom aktuellen Set zu zeigen - gerade jetzt wo ein Eimer voll Steine so schön durch die Luft fliegt... ;)

0 Kommentare

So

15

Nov

2015

Zurück zur Mine:

..Lange lag sie verlassen, doch nun wird sie wieder belebt! - Es gibt immernoch einige Szenen an diesem Set abzudrehen, was dieses mal meine Aufgabe sein wird...
..Lange lag sie verlassen, doch nun wird sie wieder belebt! - Es gibt immernoch einige Szenen an diesem Set abzudrehen, was dieses mal meine Aufgabe sein wird...
0 Kommentare

So

20

Sep

2015

Kleines Detail vom "Dampfmaschinen-Set"

0 Kommentare

Fr

04

Sep

2015

Neues Neben-Set entsteht:

Als Teilprojekt bis zum Ende der Ferien habe ich mir wieder mal eins dieser kleinen Nebensets vorgenommen das nur für wenige Animationen gebraucht wird...
Erkennt man schon was es diesmal wird? :)

0 Kommentare

So

02

Aug

2015

Eine kleine Vorschau aus der Bearbeitung...

So, nachdem ich vergangenen Monat leider mal wieder damit beschäftigt war die Semesterprüfungen zu bestehn gibts jetzt endlich mal wieder was Neues zu sehn:
Ich habe begonnen die Aufnahmen die vergangenen Winter entstanden sind zu bearbeiten. Da das Set in Natura mit den gegebenen Möglichkeiten leider etwas kleiner ausfallen musste als das Drehbuch vorsieht müssen wir mal wieder auf den PC zurückgreifen um mehrere Aufnahmen zu einer großen Einstellung zu kombinieren... Zum Glück muss ich nur selten soviel an einer Szene bearbeiten...
Aber seht selbst ;)

0 Kommentare

So

21

Jun

2015

Professor Herzenfelds Büro:

Nun da auch Skelett und Hinterfgrundbilder ihre Plätze eingenommen haben darf man das Set endlich in seiner Gesamtheit bestaunen... ;)
Nun da auch Skelett und Hinterfgrundbilder ihre Plätze eingenommen haben darf man das Set endlich in seiner Gesamtheit bestaunen... ;)
0 Kommentare

Sa

07

Mär

2015

Next Set:

Endlich mal ein Zimmer...
Endlich mal ein Zimmer...
0 Kommentare

Fr

27

Feb

2015

Ein Set für eine einzige Animation...

Jetzt wo es nichtmehr so viele Figuren und Requisiten zu bauen gibt werde ich mich langsam mal den "Sets" widmen die nur für eine einzige Animation gebaut werden. ...meistens so technischer Industrie-Kram ;)

 

Hier das erste Beispiel  >>>


...Dafür und für die kommenden Animationen an der großen Uhr haben wir nochmal ein kleines Studio in der kleinstmöglichen Zimmerecke eingerichtet - Mehr Bilder vom ganzen Aufbau gibts hier:

http://www.dasgetriebeimsand.de/2015/02/27/ein-set-f%C3%BCr-eine-einzige-animation/

1 Kommentare

So

07

Dez

2014

Sieht irgendwie falsch aus...

Diese Menschen enden genau mit dem Blickfeld der Kamera! - So spart man Gliedmaßen und im Ergebnis wird sich kein Indiz für diesen fiesen Betrug auffinden lassen! ;)
Diese Menschen enden genau mit dem Blickfeld der Kamera! - So spart man Gliedmaßen und im Ergebnis wird sich kein Indiz für diesen fiesen Betrug auffinden lassen! ;)
0 Kommentare

So

28

Sep

2014

Erste Animation im neuen Studio:

...Zwar ist das Internet-Problem immernoch nicht gelöst, aber ich war dieses Wochenende bei Josua und so konnten wir endlich mal wieder weiterarbeiten! :)
...Zwar ist das Internet-Problem immernoch nicht gelöst, aber ich war dieses Wochenende bei Josua und so konnten wir endlich mal wieder weiterarbeiten! :)
0 Kommentare

Mi

03

Sep

2014

Die letzten Rohre:

Die letzte Animation am "Rohr-Set": Kamerafahrten sind lästig :D
Dieses Set ist damit als erstes abgedreht - Jetzt gibts leider eine kleine Zwangspause weil Josua und unser Studio aus schulischen Gründen umziehen müssen...

0 Kommentare

Do

30

Jan

2014

Kleines Säulenmodell fertig!

Unser Säulenmodell ist jetzt fertig und kann jetzt für Großaufnahmen verwendet werden. - Diese Einstellungen werden der Einfachheit halber tatsächlich gefilmt, anstatt aus einzelnen Fotos zusammengesetzt.
Unser Säulenmodell ist jetzt fertig und kann jetzt für Großaufnahmen verwendet werden. - Diese Einstellungen werden der Einfachheit halber tatsächlich gefilmt, anstatt aus einzelnen Fotos zusammengesetzt.
0 Kommentare

Sa

25

Jan

2014

Schlafzimmer-Set

Hier mal ein Blick hinter die Kulissen des Schlafzimmer-Sets...
Zur Zeit ziemlich Messy :D
Die beiden Figuren auf dem Bild sind beide der Hauptcharakter, einmal Version Nr.1 mit Kleidung und Armature, einmal Version Nr.2 aus reiner Knetmasse, nackt beim Aufstehen. :)

0 Kommentare

Di

31

Dez

2013

Neue Sets...

Zur Zeit arbeiten wir mal wieder an neuen Sets. - Die werden aber erst nächstes Jahr fertig In diesem Sinne: Guten Rutsch! :)

0 Kommentare

Do

19

Dez

2013

Erste Aufnahmen vom Menschen!

Hier ein erster Screenshot vom fertigen Menschen im fertigen Rohr-Set :) ...noch unbearbeitet, deshalb ist das genze Bild etwas blass.
Hier ein erster Screenshot vom fertigen Menschen im fertigen Rohr-Set :) ...noch unbearbeitet, deshalb ist das genze Bild etwas blass.
0 Kommentare

Sa

02

Nov

2013

Rohr Contraption fertig

Das Rohr-Set ist nun fertig aufgebaut! ...endlich :D
Das Rohr-Set ist nun fertig aufgebaut! ...endlich :D
0 Kommentare

So

20

Okt

2013

Überwachungsschaltpult:

Endlich mal wieder ein neuer Screenshot zum zeigen! :) - Das erste Menschen-Set - und auch das Kleinste :D
Endlich mal wieder ein neuer Screenshot zum zeigen! :) - Das erste Menschen-Set - und auch das Kleinste :D
0 Kommentare

Fr

27

Sep

2013

Fast am Ziel!

Aus Rohr-Contraption und Türen entsteht langsam ein neues Set. - hier mal ein grober Schnappschuss, Details fehlen noch. ;)
Unser Crowdfunding ist jetzt fast abgeschlossen, Der Endspurt hat begonnen! - Also jetzt nochmal kräftig weiter erzählen und teilen, zu den 2000€ fehlen nurnoch 109€! :)

Di

24

Sep

2013

Türen mit 2-Wahl-Muster :D

Und schon wieder mal was Größeres: Zwei Steampunk-Türen! :)

0 Kommentare

Di

10

Sep

2013

Grobe Rohre! Yaeh!

Als Kontrast zur Taschenuhr habe ich jetzt mal den groben Kulissen zugewandt. - Im Moment arbeite ich an einer Rohr-Contraption die hoffentlich sehr nach Industrie aussehen wird, wenn sie fertig ist. ...Als Lötflamme muss der Campingkocher herhalten! :D
Als Kontrast zur Taschenuhr habe ich jetzt mal den groben Kulissen zugewandt. - Im Moment arbeite ich an einer Rohr-Contraption die hoffentlich sehr nach Industrie aussehen wird, wenn sie fertig ist. ...Als Lötflamme muss der Campingkocher herhalten! :D
0 Kommentare

Fr

26

Jul

2013

Erste fertige Aufnahmen

Dieses Wochenende wird die neue Version unseres Vorstellungsvideos mit ein paar mehr fertigen Aufnahmen erscheinen! - Bis dahin hab ich mal wieder einen neuen Screenshot für euch:
Dieses Wochenende wird die neue Version unseres Vorstellungsvideos mit ein paar mehr fertigen Aufnahmen erscheinen! - Bis dahin hab ich mal wieder einen neuen Screenshot für euch:
0 Kommentare

Di

23

Jul

2013

Mindestfanzahl erreicht!

 

So! - Die Mindestfanzahl ist erreicht und bevor's in die Finanzierungsphase geht wollen wir noch ein paar Animationen fürs Vorstellungsvideo fertigstellen :)

0 Kommentare

Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!