Do

08

Dez

2022

Die längste Animation des Films

Animator Albert Radl hilft meinem Menschen dabei seinen Papierkram zu erledigen... Er hat über 1200 Bilder in nur 4 Tagen für die längste Szene des Films animiert!
Schaut euch mein neustes Video auf YouTube an um mehr davon zu sehen: https://youtu.be/Yh8TO4GWr0k 

 

Sa

19

Feb

2022

Fortschritte beim Animieren

In den letzten zwei Monaten hat Animator Albert Radl fast täglich an neuen Animationen gearbeitet und inzwischen ist bereits ein Großteil der Szene im Kasten! - Ich möchte noch nicht so viel von den neuen Filmausschnitten verraten, aber es sind einige sehr schöne Stellen dabei...

So

26

Jan

2020

Umblättern in Stopmotion

Eine besondere Herausforderung bei der letzten Animation war das Umblättern der Seiten: Um dies zu realisieren war es nötig die Unterkante des Buches im finalen Bildausschnitt zu verdecken, sodass die Seiten dort mit Drähten fixiert werden konnten... Nach insgesamt 5 Abenden der Animation, hier nun ein fertiger Screenshot!

Sa

10

Aug

2019

Die erste fertig bearbeitete Stadtszene

Hier ist es noch Nacht, daher ist die Szene besonders düster...
Hier ist es noch Nacht, daher ist die Szene besonders düster...

Sa

23

Mär

2019

Erste Testaufnahmen des "Gerichtssaals"


So langsam wirds... So oder ähnlich werden dann wohl auch die Filmszenen in diesem Set aussehen.

Do

29

Nov

2018

"Straßenschlucht und Turmuhr"

Wieder zurück in der Stadt...
Der gezeigte Ausschnitt hat eine Länge von 217 Bilder (~8,7 Sekunden). Aufbau und Animation der Szene haben ca. 16 Stunden in Anspruch genommen, wobei auch Einiges improvisiert werden musste. Die fertige Animation ist in dieser Form noch unbearbeitet, später wird der Bluescreen selbstverständlich noch ersetzt und Nebel und Lampenschein hinzugefügt!

Mo

19

Dez

2016

Mal wieder etwas PC-Arbeit

0 Kommentare

Di

04

Okt

2016

Eine Szene in der Hand:

Das Minenset ist schlussendlich fertig abgedreht!!! - Pünktlich zu Semesterbeginn ist die letzte Animation an diesem Set fertig geworden.

Zu sehen: die letzte Animation in meiner Hand ;)


Insgesamt haben wir in der Mine über 80 Animationen mit einer Gesamtlänge von etwas mehr als 8 Minuten gedreht! - Jetzt sind sowohl am Set alsauch an unseren kleinen Schauspielern deutliche Abnutzungserscheinungen zu spüren... Ich bin froh das dieser wichtige Teil nun überstanden ist!

0 Kommentare

Fr

26

Aug

2016

Pinzetten-Animation am Limit:

0 Kommentare

So

21

Feb

2016

Stegbauer

Mein gestriges Tagewerk:

150 Frames Rohanimation!


...Endlich mal ein Minenarbieter der etwas Anderes tut als Steine zu klopfen.

0 Kommentare

So

02

Aug

2015

Eine kleine Vorschau aus der Bearbeitung...

So, nachdem ich vergangenen Monat leider mal wieder damit beschäftigt war die Semesterprüfungen zu bestehn gibts jetzt endlich mal wieder was Neues zu sehn:
Ich habe begonnen die Aufnahmen die vergangenen Winter entstanden sind zu bearbeiten. Da das Set in Natura mit den gegebenen Möglichkeiten leider etwas kleiner ausfallen musste als das Drehbuch vorsieht müssen wir mal wieder auf den PC zurückgreifen um mehrere Aufnahmen zu einer großen Einstellung zu kombinieren... Zum Glück muss ich nur selten soviel an einer Szene bearbeiten...
Aber seht selbst ;)

0 Kommentare

Di

12

Mai

2015

Neues Set: Es geht weiter!

Nun, nach zahlreichen Wochen der Vorbereitung geht es am neuen Set wieder mit Animationen weiter! :)
Mehr dazu gibt es im aktuellen Bericht des lieben Kollegen "Aeon Junophor" zu lesen:
http://salon.clockworker.de/forum/topics/expeditionsbericht-zwo-neues-vom-getriebe-im-sand
Vielen Dank an Ihn! ;)

0 Kommentare

Di

18

Nov

2014

Weiter gehts!

Hi - Endlich mal wieder ein Update von uns: Zuerst mal sorry das ich so lange nichts posten konnte... In der Zwischenzeit sind zwar zahlreiche neue Animationen entstanden, aber erst jetzt hat es mal wieder ein Bild zu mir geschafft da Josua erst seit einigen Tagen wieder festes Internet hat.
Durch Krankheit und einige anderweitige Aufträge war auch ich recht beschäftigt, deshalb gab es auch von meiner Seite keine News in letzter Zeit...
Ich bin allerdings recht zuversichtlich das es jetzt wieder in gewohntem Tempo weitergeht! ;)

0 Kommentare

Sa

23

Aug

2014

Die längste Animation bisher

Die längste Animation bisher - 278 Raw-Fotos die alle ungefähr so aussehen:
Die längste Animation bisher - 278 Raw-Fotos die alle ungefähr so aussehen:
0 Kommentare

Fr

11

Jul

2014

Frischer Screenshot von Nummer 106

Hier mal ein Screenshot vom aktuellen Dreh, bis es das nächste Bild der unbekannten Konstruktion gibt...
Hier mal ein Screenshot vom aktuellen Dreh, bis es das nächste Bild der unbekannten Konstruktion gibt...
0 Kommentare

So

01

Jun

2014

Es geht weiter: Neuer Screenshot

Schulabschlus überlebt - Jetzt gehts endlich weiter! :) Hier ein Screenshot der neusten Animation, noch komplett unbearbeitet.
Schulabschlus überlebt - Jetzt gehts endlich weiter! :) Hier ein Screenshot der neusten Animation, noch komplett unbearbeitet.
0 Kommentare

So

27

Apr

2014

Mal wieder ein neuer Screenshot

Bin wieder fleißig am Bearbeiten damit es möglichst viel neues Material am Aethercircus zu sehen gibt ;)
Bin wieder fleißig am Bearbeiten damit es möglichst viel neues Material am Aethercircus zu sehen gibt ;)
0 Kommentare

Sa

01

Mär

2014

Das Getriebe

Dieses Getriebe ist in echt etwa 14*18mm groß.
Dieses Getriebe ist in echt etwa 14*18mm groß.

Der neue Roboter-Statist ist immernoch in Arbeit und Josua is am Animieren der nächsten Szene, also gibs für die Zwischenzeit einfach mal wieder einen Screenshot aus unseren bisherigen Szenen. - Diesmal etwas ganz "steampunkiges" :D

0 Kommentare

Mo

10

Feb

2014

Die Stadt - Bearbeitet

Nun endlich der versprochene Screenshot von der Stadt im bearbieteten Zusatnd :)
Nun endlich der versprochene Screenshot von der Stadt im bearbieteten Zusatnd :)
0 Kommentare

Do

16

Jan

2014

Stock-Footage "Tinte"

Von der Stock-footage zum Video:
...natürlich Alles selbst aufgenommen ;)

0 Kommentare

So

12

Jan

2014

1. Schlafzimmer-Einstellung!

1. Screenshot von der ersten Schlafzimmer-Einstellung! :)
1. Screenshot von der ersten Schlafzimmer-Einstellung! :)
0 Kommentare

Fr

22

Nov

2013

Mal wieder ein Screenshot ;)

Für die Zwischenzeit mal wieder einen einfachen Screenshot aus der Nachbearbeitung: ;)

0 Kommentare

So

20

Okt

2013

Überwachungsschaltpult:

Endlich mal wieder ein neuer Screenshot zum zeigen! :) - Das erste Menschen-Set - und auch das Kleinste :D
Endlich mal wieder ein neuer Screenshot zum zeigen! :) - Das erste Menschen-Set - und auch das Kleinste :D
0 Kommentare

So

01

Sep

2013

Erste Bearbeitungen

Ich bin gerade am Bearbeiten und da dachte ich es wäre mal an der Zeit für eine Vorher/Nachher Gegenüberstellung::)

0 Kommentare

Fr

26

Jul

2013

Erste fertige Aufnahmen

Dieses Wochenende wird die neue Version unseres Vorstellungsvideos mit ein paar mehr fertigen Aufnahmen erscheinen! - Bis dahin hab ich mal wieder einen neuen Screenshot für euch:
Dieses Wochenende wird die neue Version unseres Vorstellungsvideos mit ein paar mehr fertigen Aufnahmen erscheinen! - Bis dahin hab ich mal wieder einen neuen Screenshot für euch:
0 Kommentare

Di

23

Jul

2013

Mindestfanzahl erreicht!

 

So! - Die Mindestfanzahl ist erreicht und bevor's in die Finanzierungsphase geht wollen wir noch ein paar Animationen fürs Vorstellungsvideo fertigstellen :)

0 Kommentare

Sa

20

Jul

2013

Startphase hat begonnen!

So, die Startphase hat begonnen und während wir die Projektseite noch ein wenig optimieren hab ich hier schon einen neuen Screenshot für euch!
So, die Startphase hat begonnen und während wir die Projektseite noch ein wenig optimieren hab ich hier schon einen neuen Screenshot für euch!
0 Kommentare

Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!