Mo

19

Dez

2016

Mal wieder etwas PC-Arbeit

0 Kommentare

Mo

31

Okt

2016

Abschiedsfoto

Zum Abschied haben sich alle Minenroboter nochmal zu einem Gruppenbild zusammengefunden ;)
Zum Abschied haben sich alle Minenroboter nochmal zu einem Gruppenbild zusammengefunden ;)
0 Kommentare

Di

04

Okt

2016

Eine Szene in der Hand:

Das Minenset ist schlussendlich fertig abgedreht!!! - Pünktlich zu Semesterbeginn ist die letzte Animation an diesem Set fertig geworden.

Zu sehen: die letzte Animation in meiner Hand ;)


Insgesamt haben wir in der Mine über 80 Animationen mit einer Gesamtlänge von etwas mehr als 8 Minuten gedreht! - Jetzt sind sowohl am Set alsauch an unseren kleinen Schauspielern deutliche Abnutzungserscheinungen zu spüren... Ich bin froh das dieser wichtige Teil nun überstanden ist!

0 Kommentare

Fr

26

Aug

2016

Pinzetten-Animation am Limit:

0 Kommentare

Mi

23

Mär

2016

Letzter kleiner Statist & Zwischen-Fazit:

Zeit für ein kleines Fazit:

In den letzten 2 Monaten sind neben dem Kerlchen auf dem Bild etwa 1700 neue Frames entstanden was mit einigen nachträglichen timing-Anpassungen ungefähr 1,5 Minuten Film ergibt! Zusammen mit den neuen Aufnahmen haben wir jetzt über 11 Minuten! :D
Nun sind die Semesterferien vorbei, weshalb es wohl erstmal wieder etwas langsamer vorran geht, aber trotzdem ist wieder ein großes Stück geschafft!

0 Kommentare

So

21

Feb

2016

Stegbauer

Mein gestriges Tagewerk:

150 Frames Rohanimation!


...Endlich mal ein Minenarbieter der etwas Anderes tut als Steine zu klopfen.

0 Kommentare

Sa

13

Feb

2016

Wartungsarbeiten

...Derzeit wird wieder in der Mine gedreht was unseren kleinen Hauptcharakter oftmals stark belastet - Nun ist es nötig geworden einige Teile zu erneuern und zu pflegen damit er sich für die nächsten Einstellungen wieder richtig schön bewegen kann. ;) ...Entschuldigt bitte das ich nun schon recht lange nichtsmehr gepostet hatte. Über Weih-

nachten stand wieder ein Set-Umzug an und danach ging es bei mir sehr schnell aufs Semesterende und die Prüfungen zu, was mich leider bis Anfang Februar in Beschlag genommen hat. Dafür sind jetzt erstmal 4 Wochen Ferien in denen ich hoffentlich sehr viele Animationen abschließen kann.

0 Kommentare

So

15

Nov

2015

Zurück zur Mine:

..Lange lag sie verlassen, doch nun wird sie wieder belebt! - Es gibt immernoch einige Szenen an diesem Set abzudrehen, was dieses mal meine Aufgabe sein wird...
..Lange lag sie verlassen, doch nun wird sie wieder belebt! - Es gibt immernoch einige Szenen an diesem Set abzudrehen, was dieses mal meine Aufgabe sein wird...
0 Kommentare

Fr

20

Mär

2015

Der Kellner:

Hier jetzt das fertige Dings an dem ich in letzter Zeit gearbeitet habe:


Es ist ein Kellner für unsere dekadenten Menschen - Eine Mischung aus Möbel und Roboter. Mehr dazu im Video, sieht Unten ;)


...Allerdings möchte ich diesmal noch nicht alle Einzelheiten von vornherein zeigen, es sollen schließlich auch noch einige Überraschungen für den fertigen Film übrig bleiben :)


Viel Spaß!

0 Kommentare

Mo

16

Feb

2015

"Planung" - Skizzen für das aktuelle Projekt:

...Ich werde des Öfteren gefragt wie wir unsere Figuren und Reguisiten planen, damit am Ende das Richtige rauskommt... Naja, in der Regel eher weniger, zumindest nicht auf Papier :D

...Also hier mal die "Planung" für das aktuelle Projekt:

0 Kommentare

Mi

17

Sep

2014

Passender Gesichtsausdruck...

...Josh's Internet geht immernoch nicht - und der nächste Techniker kommt erst nächste Woche!  :(
...Und leider sind wir bei unserer Zusammenarbeit extrem abhängig davon.
Also sorry für die Zwangspause, nervt uns gerade auch gewaltig...

Ich bin zwar gerade wieder mal dabei unsere bisherigen Aufnahmen zu bearbeiten, aber davon will ich noch nicht zuviel spoilern ;)
Aber ich denke mal ein kleiner wütender Roboter ist noch ok, oder? :D

0 Kommentare

Sa

23

Aug

2014

Die längste Animation bisher

Die längste Animation bisher - 278 Raw-Fotos die alle ungefähr so aussehen:
Die längste Animation bisher - 278 Raw-Fotos die alle ungefähr so aussehen:
0 Kommentare

So

08

Jun

2014

Noch ein neuer Statist

Besondere Fähigkeiten: Achseln zucken, "den Vogel zeigen" und Robot-dance! ...nicht das es nötig wäre aber er KANN! :D  - Klick drauf um auch seine Rückseite zu sehn!
Besondere Fähigkeiten: Achseln zucken, "den Vogel zeigen" und Robot-dance! ...nicht das es nötig wäre aber er KANN! :D - Klick drauf um auch seine Rückseite zu sehn!
...Als Statist ist er natürlich nicht zwangsläufig auf eine Rückseite angewiesen ;)
...Als Statist ist er natürlich nicht zwangsläufig auf eine Rückseite angewiesen ;)
0 Kommentare

So

01

Jun

2014

Es geht weiter: Neuer Screenshot

Schulabschlus überlebt - Jetzt gehts endlich weiter! :) Hier ein Screenshot der neusten Animation, noch komplett unbearbeitet.
Schulabschlus überlebt - Jetzt gehts endlich weiter! :) Hier ein Screenshot der neusten Animation, noch komplett unbearbeitet.
0 Kommentare

So

13

Apr

2014

Making of "Tonbandtyp"

Hier jetzt das versprochene Making-Of! - ...Falls Unklarheit besteht, bei dem Roboter aus dem Video handelt es sich um eine Art Tonbandgerät das an der Wand hängt und Kommentare von sich geben wird - Musik: "Arachnidman" (unreleased) von Bili Rubin: www.facebook.com/BiliRubinOfficial

0 Kommentare

So

23

Mär

2014

...Mit dem Kopf gegen die Wand ;)

"Schon immer war Er eine dieser Maschinen gewesen die ihre Arbeit im stumpfsinnigen Gleichtakt ihrer Uhrwerke verrichteten..."
Ein weiterer Statist hat das Licht der Welt erblickt! :)

0 Kommentare

Do

20

Mär

2014

Noch ein Statist begonnen

Ich hab jetzt nochmal mit einem weiteren Roboter-Statisten angefangen.  - Diesmal aber wirklich nur für den Hintergrund und ganz minimalistisch, was Details und Funktionen angeht ;)

0 Kommentare

So

09

Mär

2014

Der etwas senile Roboter

12 Gelenke, ca. 70 handgemachte Einzelteile, 120g Messing und fast eine Woche Arbeit stecken in diesem Kerlchen.

...eigentlich nur ein Statist, aber dafür schon wieder bemerkenswert aufwändig - Was haltet ihr von dem Kerlchen? :)

0 Kommentare

Mi

19

Feb

2014

Neuer Roboter-Statist geplant

Wir haben jetzt wieder die Arbeit am Projekt aufgenommen und ich hab mich mal mit Entwicklung und Bau eines neuen Roboter-Statisten auseinandergesetzt. - Ein etwas "behindertes" Exemplar mit einem Rad und einem Bein - Hier die grobe Skizze und die Ersten Bauteile... - Finale Version gibts dann so etwa in 2 Wochen ;)

0 Kommentare

Fr

22

Nov

2013

Mal wieder ein Screenshot ;)

Für die Zwischenzeit mal wieder einen einfachen Screenshot aus der Nachbearbeitung: ;)

0 Kommentare

Sa

17

Aug

2013

Erste Makro-Aufnahme vom Hauptcharakter

Die erste Makro-Aufnahme vom Hauptcharakter ist fertig :D - Man beachte die Bearbeitungsspuren am Metall!
Die erste Makro-Aufnahme vom Hauptcharakter ist fertig :D - Man beachte die Bearbeitungsspuren am Metall!
0 Kommentare

Sa

20

Jul

2013

Startphase hat begonnen!

So, die Startphase hat begonnen und während wir die Projektseite noch ein wenig optimieren hab ich hier schon einen neuen Screenshot für euch!
So, die Startphase hat begonnen und während wir die Projektseite noch ein wenig optimieren hab ich hier schon einen neuen Screenshot für euch!
0 Kommentare

Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!