Neuste Blogeinträge:

Mi

22

Sep

2021

Es entstehen wieder neue Szenen!

Das Büroset steht nun seit Anfang des Monats bei Albert Radl im Studio - Er ist ein erfahrener Stopmotion-Animator und wird in den nächsten Monaten die Menschenszenen im Büroset realisieren. -> https://radl-animation.com/stop-motion/

Ich bin sehr froh über diese Zusammenarbeit welche das Projekt in großen Schritten voran bringt und es mir erlaubt mich auf Regie und Postproduktion der Szenen zu fokussieren!
(Nebenbei beginnt natürlich auch schon die Arbeit am nächsten Set)

Sa

18

Sep

2021

Neue Hände in Arbeit

Die Einzelteile für meine nächste Version von Hand-Armaturen sind da!
Diese inzwischen 4. Iteration ist erstmals auch auf "Serienproduktion" ausgelegt, was einige neue Herausforderungen mit sich gebracht hat: Die Rohlinge sind CNC-gefräst, gelasert und Microwasserstrahl-geschnitten, die Finger-Teile sind aus Edelstahl, die Handflächen aus normalem Vergütungsstahl... Nun bleibt nur zu hoffen das alles wie geplant zusammen passt! :D

Di

07

Sep

2021

Eine leblose Blume für den Menschen

Es ist schon eine Weile her das ich Blech gehämmert habe, aber nun wollte ich mal wieder einen Versuch wagen. Die Texturierung mit der kleinen Stahlkugel und die Hochglanzpolitur habe ich hier zum ersten Mal probiert...

Fr

13

Aug

2021

Das Büroset entsteht - Zeitraffer

Schon seit über einem Jahr habe ich an diesem nächsten großen Set getüftelt, nun ist es komplett! Hier ein kleiner Zeitraffer welcher die Entstehung zusammenfasst. Ein längeres MakingOf Video ist ebenfalls in Arbeit, braucht aber noch etwas Zeit...

So

01

Aug

2021

Der Mensch und sein Hut - Oder ist es meiner?


Do

29

Jul

2021

Zeit für eine Pfeife

Der Mensch und sein Büro sind fertig!
Jetzt muss er sich erst mal bei einem Pfeifchen von den Strapazen erholen...

Die anstrengende Animier-Arbeit steht ihm aber noch bevor! ;)

Di

13

Jul

2021

Eine Pfeife für den Menschen

Das Holzteil ist eine Pfeife geworden, die letzte wichtige Requisite für den Menschen!
...Ich habe das schon eine Weile vor mir her geschoben, da ich lange nicht wusste wie sie aussehen soll und wie ich sie herstellen kann. Das Rädchen vorne ist übrigens ein "Selbstzündungsmechanismus"!

So

11

Jul

2021

Mal wieder etwas aus Holz...

Mo

05

Jul

2021

Der mechanische Schädel des Menschen

Die Entwicklung des Kopf-Mechanismus für den Menschen war ein langer und experimenteller Prozess. Vieles hat nicht auf Anhieb oder nur schlecht funktioniert und im Nachhinein weiß ich unzählige Dinge zu verbessern... Dennoch wird das Ergebnis auf jeden Fall helfen ein bisschen Leben in das Gesicht des Menschen zu bringen! :)
Deutsche Untertitel lassen sich unten im Player aktivieren.

Do

01

Jul

2021

Setup für Makroaufnahme

Die erste Naheinstellung mit den neuen Ärmeln und der Taschenuhr. Der Aufbau sieht wirklich seltsam aus, aber für den sichtbaren Bildausschnitt ist es genau richtig!
Die Taschenuhr ist von unten fixiert damit sie nicht wackelt, hierfür wurde eine extra Hand mit einfacher Drahtarmatur durchbohrt. Die Stützkonstruktion ist schmal genug um sich hinter dem Arm zu verbergen... Solche Nahaufnahmen erfordern oft mehr Planung als größere Ausschnitte...

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!