Neuste Blogeinträge:

So

21

Apr

2019

Das Vogelvieh läuft pünklich zu Ostern

Die wichtigste Einstellung für diesen Charakter wurde pünktlich zu Ostern fertig. Das "Vogelvieh" hat nun nach langer Wartezeit endlich seine Heimat im Stadtset gefunden und hat dort seine wundersame Gangart freudig vorgeführt. :)

Diese 8-Sekündige Einstellung war mir besonders wichtig, da man die Gangart nur hier ungestört und in Gänze bewundern kann. Mit 17 Stunden reiner Animationszeit war es wohl aber auch eine der aufwändigsten Animationen an diesem Set und ich bin froh es geschafft zu haben.

Frohe Ostern!

So

07

Apr

2019

Der erste Arm der Sonde in Einzelteilen

Sa

23

Mär

2019

Erste Testaufnahmen des "Gerichtssaals"


So langsam wirds... So oder ähnlich werden dann wohl auch die Filmszenen in diesem Set aussehen.

Fr

15

Mär

2019

Neue Wandlampen für das Gericht

...passend zur ungemütlichen Stimmung des gerichtlichen Kellergewölbes...
...passend zur ungemütlichen Stimmung des gerichtlichen Kellergewölbes...

Fr

01

Mär

2019

Weitere 21 Sekunden am Stadtset gedreht

Letzte Woche habe ich wieder mal am Stadtset verbracht und konnte in dieser Zeit 21 Sekunden animieren!
Tatsächlich ist der Drehschluss an diesem Set nun schon in Sichtweite und für die neusten Animationen musste die Stadt bereits teilweise zerlegt werden um die richtigen Positionen mit der Kamera und den Händen überhaupt erreichen zu können...

So

17

Feb

2019

Der Bau eines neuen Sets hat begonnen

Nach einigen Wochen Pause die dem Semesterende geschuldet waren habe ich nun mit der Arbeit an einem neuen Set begonnen:


"Das Gericht"

In diesem ungemütlichen Kellergewölbe wir der für defekt gehaltene 'Nr.142 ' untersucht und anschließend zur Verschrottung verurteilt werden! ...Wie wird er diese Strafe wohl überstehen können?

Ich hoffe sehr das Set binnen der Semesterferien fertigstellen zu können um im Frühling bereits fleißig am animieren zu sein. ;)

Mo

17

Dez

2018

Das Hinterteil der Sonde

Ein neues Detail der Sonde ist am entstehen: Das Hinterteil! :)
Ein neues Detail der Sonde ist am entstehen: Das Hinterteil! :)

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!