Neuste Blogeinträge:

Sa

03

Apr

2021

Papierwerke für kleine Beamte

Ein Beitrag von Maurice: Bücher und Aktenordner für das Büroset!

Mi

17

Mär

2021

Ein gläsernes Behältnis

Und hier die Auflösung zu den rätselhaften Teilen des letzten Posts: Es handelt sich um ein Gefäß welches am oberen Ende geöffnet werden kann und echte kleine Glasscheiben als Fenster besitzt. Die Arbeit mit Glas war eine echte Herausforderung, das ist definitiv ein Medium das etwas Übung bedarf.

...Welche Rolle dieses Artefakt in der Geschichte spielt werde ich dieses mal aber nicht verraten!

Mi

17

Mär

2021

Hexagonale Einzelteile

Endlich mal wieder ein paar komplizierte Messingteile auf der Werkbank! ...Was das wohl wird? ;)

Mo

15

Mär

2021

Making Of Video zur Schreibmaschine

Do

11

Mär

2021

Eine Reihe von kleinen Schreibwerkzeugen

Kleine Stifte für das Büro, alle voll funktionstüchtig mit echten Bleistiftminen...
Kleine Stifte für das Büro, alle voll funktionstüchtig mit echten Bleistiftminen...

Fr

05

Mär

2021

Neue Requisiten für den Schreibtisch

Zwei kleine Zirkel, natürlich voll funktionsfähig! Einer davon wird im Film verwendet, der zweite geht an einen Patreon-Untertützer. ;)

Fr

26

Feb

2021

Die Schreibtischlampe des Menschen

Sa

20

Feb

2021

Kleine Stempel für das Büro

...Die Unterseite ist ein Stück Magnetfolie, also kann man sie auch als Kühlschrankmagneten verwenden wenn sie als Requisite ausgedient haben. :D

So

07

Feb

2021

Kleines Update zum Menschenkopf

Endlich konnte ich den mechanischen Schädel für den Menschenkopf ausprobieren. Es bleibt noch einiges zu verbessern aber ich denke es ist trotzdem ein spannendes Zwischenergebnis.
...Sobald alles richtig funktioniert und wir zufrieden damit sind kommt dazu auch ein längeres Video!

Di

12

Jan

2021

An Unwound Clockwork

"Das Getriebe im Sand" hat einen englischen Titel: "An Unwound Clockwork" - Unter diesem Namen wird nächstes Wochenende ein internationaler Trailer veröffentlicht!
Macht euch bereit den wichtigsten Meilenstein seit Drehbeginn zu genießen!

Die Entscheidung für einen englischen Titel war nicht einfach, da sich der deutsche Name nicht gut übersetzen lässt. Allerdings ist es sehr wichtig für mich und das Projekt ein internationales Publikum zu erreichen, besonders mit Blick auf die Zukunft. Inzwischen habe ich mich mit diesem neuen Titel angefreundet und werde ihn fortan für englische Texte verwenden. Der deutsche Originaltitel wird beibehalten und englische Veröffentlichungen werden mit Untertiteln versehen, da ich weiß das der Großteil von euch aktuell aus dem deutschen Sprachraum kommt. ;)

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!