Neuste Blogeinträge:

Di

12

Jan

2021

An Unwound Clockwork

"Das Getriebe im Sand" hat einen englischen Titel: "An Unwound Clockwork" - Unter diesem Namen wird nächstes Wochenende ein internationaler Trailer veröffentlicht!
Macht euch bereit den wichtigsten Meilenstein seit Drehbeginn zu genießen!

Die Entscheidung für einen englischen Titel war nicht einfach, da sich der deutsche Name nicht gut übersetzen lässt. Allerdings ist es sehr wichtig für mich und das Projekt ein internationales Publikum zu erreichen, besonders mit Blick auf die Zukunft. Inzwischen habe ich mich mit diesem neuen Titel angefreundet und werde ihn fortan für englische Texte verwenden. Der deutsche Originaltitel wird beibehalten und englische Veröffentlichungen werden mit Untertiteln versehen, da ich weiß das der Großteil von euch aktuell aus dem deutschen Sprachraum kommt. ;)

Do

31

Dez

2020

Ein erfolgreicher Schreibtest

Das wollte ich dieses Jahr noch machen: Der erste Test der Schreibmaschine!
(Die Figur hat übrigens immer noch eine bessere Körperhaltung als ich beim Animieren)

Sa

26

Dez

2020

Der erste Kopf und neue Hände

Der erste Menschenkopf und die nächste Generation von Händen sind eingetroffen! Grandiose Arbeit von Puppenbauer Ulrich Jakob - Mehr vom Entstehungsprozess ist auf seiner Seite zu finden: www.instagram.com/neatfeaturestudio/
Ich kann es kaum erwarten den Menschen nun zum Leben zu erwecken!

So

20

Dez

2020

Typenhebel in Bewegung

Nachtrag zur Schreibmaschine: Selbstverständlich sollen sich die Typenhebel beim Schreiben auch bewegen! Gelenke in dieser Größe und dieser Anordnung wären allerdings extrem schwierig zu realisieren, deshalb greife ich an dieser Stelle auf Austausch-Animation zurück. Die Typenhebel lassen sich mit einer Pinzette herausnehmen und gegen anders gebogene Exemplare ersetzen. Für jeden Hebel gibt es zwei weitere Stadien...

Im Bild zu sehen sind die liegenden Typenhebel (Unten), sowie die Typenhebel in der Phase des Hochschlagens (Oben), wobei sich hier jeweils zwei benachbarte Zeichen ein Paar von Austausch-Typenhebeln teilen.

Fr

11

Dez

2020

Die Gemälde in ihren Rahmen

Sa

28

Nov

2020

Bilderrahmen für das Büroset

Die Rähmchen sind mittels Laser aus 2mm Sperrholz geschnitten. Es ist immer spannend neue Techniken auszuprobieren, auch wenn sich der Schaffensprozess diesmal auf das Design der Rahmen mittels CAD-Software beschränkt.

Di

17

Nov

2020

Die Schreibmaschine

Nach vielen Wochen ist die Schreibmaschine nun endlich fertig! :)

Ich kann es kaum erwarten sie in Bewegung zu sehen!
...Es wird auch eigenes Making-Of für diese größte aller Requisiten geben, doch damit warte ich noch bis auch der Mensch bereit ist um sie vorzuführen. ;)

So

01

Nov

2020

Gemälde für das Büroset entstehen

Mein Freund Tobias Lammers hat diesen Monat begonnen an einigen kleinen Gemälden für das Büroset zu arbeiten. Ich bin sehr dankbar für diese großartige Hilfe und ich denke es wird das Set wirklich bereichern! :)
Hier ein paar erste Impressionen seiner Arbeit:

Sa

17

Okt

2020

Weitere Teile der Schreibmaschine

Die letzten komplizierten Teile der Schreibmaschine sind nun auch bereit eingebaut zu werden! :)
...Dann fehlt nur noch das Gehäuse, welches aus dunklem Holz gebaut werden soll...

Sa

10

Okt

2020

Das Stadtset ist abgedreht!

Letzte Woche habe ich die letzte Szene an diesem Set animiert! ...Vielleicht mache ich nochmal ein paar Aufnahmen ehe das Set abgebaut wird, aber alle offiziellen Szenen sind im Kasten.

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!