Neuste Blogeinträge:

So

06

Okt

2019

Die vorerst letzte Szene mit dem Stadtvogel

Ein kleiner Schnappschuss von letzter Woche: Ich habe wieder einige Tage am Stadtset gearbeitet und die vorerst letzte Einstellung mit diesem Frechdachs gedreht!

Do

12

Sep

2019

Die letzte Einstellung der Sonde

So, eins habe ich noch! ...Dann ist der arme Kleine aber erst mal genug geärgert worden!
Durch die Hände ist vielleicht zu erahnen wie unglaublich schwierig die Animation an dieser Stelle war: Alles beweglich und zwischen den Figuren wo sich das Meiste abspielt passen meine Finger kaum rein...

Fr

06

Sep

2019

Die Inspektion

Was hier wohl passiert?...
Was hier wohl passiert?...

So

25

Aug

2019

Die Herstellung der Richtersonde

Mit etwas Verspätung kommt nun noch ein Making-Of Video zur Sonde. Diese Figur wurde über mehrere Monate hinweg angefertigt und besteht aus über 100 Einzelteilen...

Mi

21

Aug

2019

Fortsetzung der Richter-Szene

Notiz an mich: Bau keine Figuren mehr mit über 30 Gelenken...
An dieser Sonde bewegen sich so viele Einzelteile das die Animation eine der schwierigsten bisher war. Ich habe 10 Stunden für 100 Bilder gebraucht und habe auch selten so viel geflucht!

Fr

16

Aug

2019

Gastanimation von Aardman Animator Ed Jackson

Eine besondere Ehre für mich: Aardman Animator Ed Jackson hat eine kleine Gastanimation beigesteuert und das Richterset eingeweiht.
Vielen Dank Ed!
...Ich bin wirklich froh das alles funktioniert hat und er mit meinem Setup arbeiten konnte, das war meine größte Sorge. - Das Ergebnis ist jedenfalls grandios, soviel kann ich sagen!

Sa

10

Aug

2019

Die erste fertig bearbeitete Stadtszene

Hier ist es noch Nacht, daher ist die Szene besonders düster...
Hier ist es noch Nacht, daher ist die Szene besonders düster...

So

21

Jul

2019

Der Richter...

Aus dem Schatten hinter seinem Pult schaut er auf den Angeklagten herab...
Aus dem Schatten hinter seinem Pult schaut er auf den Angeklagten herab...

So

14

Jul

2019

Ergänzende Animationen für die Stadt-Aufnahmen

Bevor es an die Richterszene geht möchte ich noch ein paar kleine Aufnahmen vor Bluescreen abhaken die einige der Stadt-Animationen ergänzen werden!
Dieser Mensch hier wird beispielsweise hinter dem einzigen Fenster der Stadt stehen und seinen Blick über die Industrielandschaft schweifen lassen...
Die kleine Schiene an welcher er befestigt ist wird dazu dienen Atembewegungen zu animieren! ;)

Mi

03

Jul

2019

Kleines Interview mit exklusiven Einblicken

Vor ein paar Monaten habe ich Tobias Lammers ein Interview für seine Bachelorarbeit zum Thema Trickfilm gegeben, jetzt ist das Video öffentlich und gibt ein paar Einblicke in meine Arbeitsweise und Hintergründe. Mehr davon auf https://aisforanimation.wordpress.com/portfolio/valentin-felder/

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!