Neuste Blogeinträge:

Fr

18

Sep

2020

Radiale Eigenschaften...

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Teilapparats (eine Art Drehteller) mit Hilfe dessen man radiale Formen auf der Fräse herstellen kann. Dieses Teil für die Schreibmaschine war eine erste Übung. (Weitere Bearbeitungsschritte folgen noch) - Erkennt ihr welchen Zweck es in der Schreibmaschine haben wird?

Fr

11

Sep

2020

Ein Strauß Tasten

Die wichtigste Requisite des Bürosets ist die Schreibmaschine. Und die wichtigsten Teile der Schreibmaschine sind die Tasten... Als Grundform habe ich einfache Messingnieten verwendet, welche nun auch die Größe des Tastenfelds bestimmen. Der Rest der Maschine folgt dann passend zu den Tasten. ;)

Sa

05

Sep

2020

Das Bürozimmer

Der Raum für den Menschen ist fertig, aber es fehlt noch an Möbeln, Requisiten und Wandgemälden! Dennoch kann man sich schon gut vorstellen wie es aussehen wird... ;)

Sa

29

Aug

2020

Die Deckenlampen des Büro-Sets

Eine erste Testaufnahme, kombiniert aus drei Belichtungen. Dieses Verfahren soll später auch bei den Animationen zum Einsatz kommen.
Eine erste Testaufnahme, kombiniert aus drei Belichtungen. Dieses Verfahren soll später auch bei den Animationen zum Einsatz kommen.

Mi

26

Aug

2020

Entwicklung der Lampen

Das Bürozimmer ist nun fast fertig, aber eine Sache fehlt noch: Die Lichter!
...Auch wenn das Set später hauptsächlich von externen Studiolampen beleuchtet wird, soll trotzdem auch eine sichtbare Lichtquelle im Bild sein. Ich wollte eine einfache, aber dennoch ästhetische Version einer Büro-Deckenlampe kreieren, welche allein aus Kupferdraht und kleinen Glühbirnen hergestellt werden kann, damit nicht viele komplizierte Teile hergestellt werden müssen...

Mi

19

Aug

2020

Böden und Decken für das Büroset

Während der letzten Wochen habe ich nebenbei Böden- und Deckentäfelung geleimt, sodass der Büroraum jetzt fast fertig ist. Was aber noch fehlt ist eine Vielzahl an kleinen Requisiten um das karge Set mit Leben zu füllen...

Mo

17

Aug

2020

Die letzte Animation am Richter-Set

Bereits letzten Monat habe ich diese Szene abgedreht, sodass jetzt das neue Büro-Set im Studio Platz findet:

Sa

08

Aug

2020

Das MakingOf der Hände

Do

06

Aug

2020

Der Mensch mit Händen und Anzug

Zwar noch kopflos, aber der Mensch entwickelt sich prächtig!
Sogar Hände hat er nun und das Making-Of Video dazu ist schon fertig! ...Patreon-Unterstützer können es bereits anschauen, veröffentlicht wird es am kommende Wochenende. ;)
...Falls jemand ungeduldig wird: https://www.patreon.com/vfelder

Di

28

Jul

2020

Ein Hemd für den Menschen

Passend zu Händen und Köpfen soll nun auch die Kleidung des menschlichen Hauptcharakters erneuert werden. Die alte wies einige Beschädigungen und Flecken auf.

 

Im Bild zu sehen ist das Hemd der Figur. Ärmel sind nicht erforderlich, da diese im gesamten Film von einem Jacket verdeckt wären. Die Knöpfe wurden aus Holz gefertigt.

 

Für diese kleine Näharbeit habe ich Unterstützung von Zaelea Nolte (Instagram) bekommen, die wirklich ein gutes Händchen hierfür hat.

Vielen Dank dafür! :)

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!