Neuste Blogeinträge:

Do

08

Nov

2018

Das zentrale Element der nächsten Figur...

Mi

31

Okt

2018

Der Uhr Leben einhauchen

Endlich darf ich der großen Turmuhr Leben einhauchen! ...Vor über 4 Jahren habe ich sie gebaut, inzwischen ist die Patina gereift und sie steht am richtigen Ort im Stadtset.
...Warum ich hier so halbnackt ins Bild rage!? - Leider haben sich inmitten der Animation zwei Zahnräder verklemmt sodass ich mich viel zu weit ins Stadtset lehnen musste um das Problem zu beheben... Und da ich mit dicker Kleidung beinahe ein Dach abgeräumt hätte ohne es zu merken war dies nötig, um genau zu spüren wenn ich irgendwo anstoße.

Fr

21

Sep

2018

Es geht wieder weiter

Ein Projekt abgeschlossen, nun habe ich wieder Zeit für dieses hier...
Ein Projekt abgeschlossen, nun habe ich wieder Zeit für dieses hier...

Mo

02

Jul

2018

Animieren ist Sport!

Ich habe letzte Woche wieder am Stadtset verbracht und konnte weitere ~25 Sekunden Material einfangen - Damit ist nun offiziell die 14 Minuten-Marke geknackt! :)
Ich habe letzte Woche wieder am Stadtset verbracht und konnte weitere ~25 Sekunden Material einfangen - Damit ist nun offiziell die 14 Minuten-Marke geknackt! :)

So

20

Mai

2018

Kabelsalat am Himmel

Die Stadtbewohner haben sich beschwert, sie wollen weniger Kabel und mehr Chemtrails am Himmel ;)
...Letzte Woche habe ich wieder an der Stadt animiert und 3 Animationen mit einer Gesamtlänge von etwas über 23 Sekunden abgedreht!

Di

01

Mai

2018

Ein neuer, halber Mensch...

Das Skelett (Armature) für einen neuen Menschencharakter der in der nächsten Szene auftreten wird...  Ein Unterkörper ist in diesem Fall nicht nötig, da er stets hinter einem Pult stehen wird.
Das Skelett (Armature) für einen neuen Menschencharakter der in der nächsten Szene auftreten wird... Ein Unterkörper ist in diesem Fall nicht nötig, da er stets hinter einem Pult stehen wird.

So

15

Apr

2018

Einer ist zu wenig...

Nach langer Pause und Vorbereitung nun die erste Animation des Jahres: 644 Frames (~26 Sekunden), insgesamt 15 Stunden Animation + 8 Stunden Vorbereitung. An die Nachbearbeitung will ich noch garnicht denken... In diesem Jahr plane ich unter Anderem eine Woche pro Monat in Coburg zu verbringen um am Stadtset zu drehen.

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!