Neuste Blogeinträge:

Sa

14

Mai

2022

Ein kleiner Schneebesen entsteht Live

Morgen am 15.5.2022 um 15:00Uhr wird es einen weiteren Livestream aus meiner Werkstatt geben: Ich werde eine weitere kleine Miniatur anfertigen und Fragen beantworten... Ich freue mich über alle die zuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=scKcH2IF_iE

Fr

13

Mai

2022

Ein neuer Mechanismus

Der nächste Charakter wird "Prof. Herzenfeld", der Chef des Menschen. Er ist ein voluminöse, aufgebrachte Gestalt und bietet eine gute Gelegenheit neue Dinge auszuprobieren: Hier entsteht das erste Teil eines Atem-Mechanismus, welcher es ihm erlauben wird den Brustkorb zu heben und zu senken...

Sa

07

Mai

2022

Erste Requisiten für das neue Set

Das nächste Set erfordert ein Bankett von teilweise fragwürdigen Delikatessen um "Professor Herzenfeld", den Chef der Menschen, zu befriedigen!

Fr

15

Apr

2022

Blickfänger und LiveStream Ankündigung

Diesen Sonntag (17.04) versuche ich mal etwas Neues: Um 15:00 Uhr wird es auf YouTube einen LiveStream aus meiner Werkstatt geben, in dem ich ein weiteres von diesen Kerlchen anfertigen werde! - Zwischendrin ist natürlich auch ein bisschen Zeit für Q&A, falls es Fragen gibt die ihr mir schon immer mal stellen wolltet. ;)
Hier geht es zum Stream: https://www.youtube.com/watch?v=bWoFqhlcpBc

So

10

Apr

2022

Frisch polierte Messingteile für eine neue Miniatur

Fr

08

Apr

2022

Neue Laserteile

Frisch eingetroffen: Eine gewaltige Menge äußerst spannender Einzelteile aus Laser-geschnittenem Messing, Kupfer und Stahl...
Frisch eingetroffen: Eine gewaltige Menge äußerst spannender Einzelteile aus Laser-geschnittenem Messing, Kupfer und Stahl...

Mi

16

Mär

2022

Ein kleiner Einblick hinter die Kamera

Animator Albert Radl erweckt unseren menschlichen Hauptcharakter zum Leben und war so nett noch einige zusätzliche Zeitrafferaufnahmen seiner Animationsarbeit für euch zu machen! - Wenn man genau hinschaut erkennt man einige interessante Details außerhalb des Sichtfelds der Kamera. Der gesamte Aufbau für Rigging, Kamerabewegungen und Licht dauert häufig ebenso lange wie die eigentliche Animation und am Ende bleibt oft kaum Platz für die Hände um die Figur zu bewegen...

Mi

09

Mär

2022

Fortschritte an den Büroszenen

Dank Animator Albert Radl sind dieses Jahr bereits über 2,5 Minuten an neuem Filmmaterial abgedreht worden und die zwei-drittel Grenze ist endgültig überwunden!

 

Wenn wir das rasante Tempo von über 1 Minute pro Monat aufrecht erhalten können wird Ende März der Großteil der Büroszenen abgeschlossen sein. - Bis es soweit ist und wir wieder anfangen neue Sets zu erschaffen bleibt der Großteil der Geschehnisse hinter den Kulissen verborgen, schließlich will ich die schönsten Stellen noch nicht vorweg zeigen...

Sa

26

Feb

2022

Nochmal ein Fernseh-Beitrag

Ein weiteres Mal war der MDR zu Gast bei mir und hat nochmal einen kleinen Beitrag über das Projekt gedreht. Das Video gibt es zum nachschauen für kurze Zeit in der MDR-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-um-4/stop-motion-film-aus-leipziger-wohngemeinschaft/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8yNWYyODdkMi1hOTI5LTRiNWEtYmQxYi1jYTJmZDhmN2E0ZGU

Sa

19

Feb

2022

Fortschritte beim Animieren

In den letzten zwei Monaten hat Animator Albert Radl fast täglich an neuen Animationen gearbeitet und inzwischen ist bereits ein Großteil der Szene im Kasten! - Ich möchte noch nicht so viel von den neuen Filmausschnitten verraten, aber es sind einige sehr schöne Stellen dabei...

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!