Neuste Blogeinträge:

Sa

28

Nov

2020

Bilderrahmen für das Büroset

Die Rähmchen sind mittels Laser aus 2mm Sperrholz geschnitten. Es ist immer spannend neue Techniken auszuprobieren, auch wenn sich der Schaffensprozess diesmal auf das Design der Rahmen mittels CAD-Software beschränkt.

Di

17

Nov

2020

Die Schreibmaschine

Nach vielen Wochen ist die Schreibmaschine nun endlich fertig! :)

Ich kann es kaum erwarten sie in Bewegung zu sehen!
...Es wird auch eigenes Making-Of für diese größte aller Requisiten geben, doch damit warte ich noch bis auch der Mensch bereit ist um sie vorzuführen. ;)

So

01

Nov

2020

Gemälde für das Büroset entstehen

Mein Freund Tobias Lammers hat diesen Monat begonnen an einigen kleinen Gemälden für das Büroset zu arbeiten. Ich bin sehr dankbar für diese großartige Hilfe und ich denke es wird das Set wirklich bereichern! :)
Hier ein paar erste Impressionen seiner Arbeit:

Sa

17

Okt

2020

Weitere Teile der Schreibmaschine

Die letzten komplizierten Teile der Schreibmaschine sind nun auch bereit eingebaut zu werden! :)
...Dann fehlt nur noch das Gehäuse, welches aus dunklem Holz gebaut werden soll...

Sa

10

Okt

2020

Das Stadtset ist abgedreht!

Letzte Woche habe ich die letzte Szene an diesem Set animiert! ...Vielleicht mache ich nochmal ein paar Aufnahmen ehe das Set abgebaut wird, aber alle offiziellen Szenen sind im Kasten.

Sa

26

Sep

2020

Eine Menge komplexe Einzelteile

So eine Schreibmaschine ist doch leicht zu unterschätzen: Bewegung des Schlittens, Drehung der Walze, die Typenhebel und Tasten, sowie Rollen und Hebe-Mechanismus des Farbbandes... Das verlangt eine Menge komplizierte Einzelteile!

Fr

18

Sep

2020

Radiale Eigenschaften...

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Teilapparats (eine Art Drehteller) mit Hilfe dessen man radiale Formen auf der Fräse herstellen kann. Dieses Teil für die Schreibmaschine war eine erste Übung. (Weitere Bearbeitungsschritte folgen noch) - Erkennt ihr welchen Zweck es in der Schreibmaschine haben wird?

Fr

11

Sep

2020

Ein Strauß Tasten

Die wichtigste Requisite des Bürosets ist die Schreibmaschine. Und die wichtigsten Teile der Schreibmaschine sind die Tasten... Als Grundform habe ich einfache Messingnieten verwendet, welche nun auch die Größe des Tastenfelds bestimmen. Der Rest der Maschine folgt dann passend zu den Tasten. ;)

Sa

05

Sep

2020

Das Bürozimmer

Der Raum für den Menschen ist fertig, aber es fehlt noch an Möbeln, Requisiten und Wandgemälden! Dennoch kann man sich schon gut vorstellen wie es aussehen wird... ;)

Sa

29

Aug

2020

Die Deckenlampen des Büro-Sets

Eine erste Testaufnahme, kombiniert aus drei Belichtungen. Dieses Verfahren soll später auch bei den Animationen zum Einsatz kommen.
Eine erste Testaufnahme, kombiniert aus drei Belichtungen. Dieses Verfahren soll später auch bei den Animationen zum Einsatz kommen.

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!