Neuste Blogeinträge:

Fr

21

Sep

2018

Es geht wieder weiter

Ein Projekt abgeschlossen, nun habe ich wieder Zeit für dieses hier...
Ein Projekt abgeschlossen, nun habe ich wieder Zeit für dieses hier...

Mo

02

Jul

2018

Animieren ist Sport!

Ich habe letzte Woche wieder am Stadtset verbracht und konnte weitere ~25 Sekunden Material einfangen - Damit ist nun offiziell die 14 Minuten-Marke geknackt! :)
Ich habe letzte Woche wieder am Stadtset verbracht und konnte weitere ~25 Sekunden Material einfangen - Damit ist nun offiziell die 14 Minuten-Marke geknackt! :)

So

20

Mai

2018

Kabelsalat am Himmel

Die Stadtbewohner haben sich beschwert, sie wollen weniger Kabel und mehr Chemtrails am Himmel ;)
...Letzte Woche habe ich wieder an der Stadt animiert und 3 Animationen mit einer Gesamtlänge von etwas über 23 Sekunden abgedreht!

Di

01

Mai

2018

Ein neuer, halber Mensch...

Das Skelett (Armature) für einen neuen Menschencharakter der in der nächsten Szene auftreten wird...  Ein Unterkörper ist in diesem Fall nicht nötig, da er stets hinter einem Pult stehen wird.
Das Skelett (Armature) für einen neuen Menschencharakter der in der nächsten Szene auftreten wird... Ein Unterkörper ist in diesem Fall nicht nötig, da er stets hinter einem Pult stehen wird.

So

15

Apr

2018

Einer ist zu wenig...

Nach langer Pause und Vorbereitung nun die erste Animation des Jahres: 644 Frames (~26 Sekunden), insgesamt 15 Stunden Animation + 8 Stunden Vorbereitung. An die Nachbearbeitung will ich noch garnicht denken... In diesem Jahr plane ich unter Anderem eine Woche pro Monat in Coburg zu verbringen um am Stadtset zu drehen.

So

26

Nov

2017

Auftritt bei der Steamtropolis Winterfaire

Nächsten Sonntag am 3.12.17 wird es mal wieder eine Gelegenheit geben einige Blicke auf das bisherige Werk zu werfen! In der Werk-Stadt Witten um 15:00 Uhr werde ich im Rahmen der Steamtropolis Winterfaire einige Filmausschnitte und Making-Of Aufnahmen zeigen und etwas über das Projekt erzählen. Ich freue mich über jeder der da ist!

 

Zum Event: https://www.facebook.com/events/1339180676153341/

So

08

Okt

2017

Die Stadt der Menschen

Nach einem Jahr Bauzeit ist das Stadtset schließlich vollendet!
Das Set hat eine Grundfläche von etwa 3qm und besteht aus über 12qm Backstein- und Pflasterstein-flächen welche alle von Hand aus Styrodur hergestellt wurden... Hinzu kommen unzählige Details aus Holz, Kupfer und Messing - Aber seht selbst! :)
...Ich gebe zu das auch dieses Teilprojekt des Films etwas eskaliert ist und schlussendlich wesentlich größer und aufwändiger wurde als erwartet - Insbesondere da es wohl nur in etwas über einer Minute Film zu sehen sein wird... Möge es eine epische Minute sein! ;)
Mir war es sehr wichtig den Detailgrad trotz der Größe hoch zu halten, damit der Zuschauer sich im Wimmelbild verlieren kann und die bedrückende Größe der Metropole spürt.

 

Alle bisherigen Blogeinträge findest du in diesen Kategorien:


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!