Mo

11

Sep

2017

ACHTUNG! - Schilder

Ein paar letzte Details ehe ich die Stadt für "fertig" erkläre...
Ein paar letzte Details ehe ich die Stadt für "fertig" erkläre...

Do

09

Mär

2017

Die fertige Laterne

Ein Update zum gestrigen Bild vom Arbeitstisch ;)
Ein Update zum gestrigen Bild vom Arbeitstisch ;)

Mi

08

Mär

2017

Ein Blick auf den Arbeitstisch

Hier entsteht eine besonders detailierte, 3-armige Laterne... Alle Teile sind aus Kupfer handgearbeitet!
Hier entsteht eine besonders detailierte, 3-armige Laterne... Alle Teile sind aus Kupfer handgearbeitet!

Mi

01

Feb

2017

Geheimnisvoller Mechanismus...

Ein neuer geheimnisvoller Mechanismus?
Wozu der wohl dienen mag?

 

...Vielleicht etwas aufwändig dafür das er nur mal kurz im Hintergrund zu sehen sein wird, aber ich habe einfach zu viel Spaß daran mir so Zeug auszudenken und dann will ich ja auch sehen obs tatsächlich funktioniert!

 

In diesem Fall etwas labbrig, aber in einem etwas größeren Maßstab könnte es besser funktionieren und für Stopmotion reichts auch erstmal so...

0 Kommentare

So

08

Jan

2017

Straßenlaternen

Das neue Jahr habe ich gleich mit etwas Detailarbeit an der Stadt begonnen: Hier einige Straßenlaternen frisch vom Arbeitstisch! Selbstverständlich alle Funktionsfähig! ;)
Das neue Jahr habe ich gleich mit etwas Detailarbeit an der Stadt begonnen: Hier einige Straßenlaternen frisch vom Arbeitstisch! Selbstverständlich alle Funktionsfähig! ;)
0 Kommentare

Fr

23

Dez

2016

Kleines Stadt-Detail: Wahlplakate!

Schaurige Wahlplakate dürfen natürlich nicht fehlen! Zeichnungen von Laura Rohrbeck - Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :)
Schaurige Wahlplakate dürfen natürlich nicht fehlen! Zeichnungen von Laura Rohrbeck - Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :)
0 Kommentare

So

18

Sep

2016

Irisblende:

Ein wichtiges Bauteil für das Stadt-Set!

...Im Nachhinein wirkt es so simpel, aber das Teil hat mich mehr Gehirn-schmalz und Zeit gekostet als erwartet. - Aber hauptsache es funktioniert am Ende! ;)

Sa

03

Sep

2016

Neue Stadt-Bauwerke:

...Diesmal etwas anderes als Schornsteine! (außer vlt. der "Kaktus" ganz links) :D
...Diesmal etwas anderes als Schornsteine! (außer vlt. der "Kaktus" ganz links) :D
0 Kommentare

So

20

Sep

2015

Kleines Detail vom "Dampfmaschinen-Set"

0 Kommentare

So

07

Jun

2015

Dinoschaurige Skulpur:

Dies ist mit ~30cm Höhe die wohl größte Requisite bisher, ein düsterer Schmuck für Professor Herzenfelds Büro...

Es begann mit dem Fund eines verwitterten, toten Vogels im heimischen Garten: zunächst nur aus Interesse haben wir die Knochen gereinigt und stellten fest das dies durchaus makaber aussieht und sich möglicherweise als Schmuck für ein Büro eignen könnte. (Schließlich sind unsere Menschen auch ziemlich makabere Gestalten die es durchaus genießen würden sich das Skelett eines besiegten Feindes hinter den Schreibtisch zu stellen)

...Also begann ich das Skelett wieder zusammenzusetzten.
Da viele Teile fehlten oder zerstört waren haben  wir aber direkt entschieden das es nicht anatomisch korrekt zusammengefügt werden sollte, sondern stattdessen eine neue, fremdartigere Gestalt erhalten sollte. Was jetzt noch an Teilen fehlte wurde durch Messing- und Kupfer ersetzt - Durch diesen Kontrast zwischen Natur und Technik passt es auch besser zum Stil des Films, ein reines Skelett wäre wohl fast etwas "zu natürlich" - Außerdem darf der Steampunk ja nicht verdrängt werden! ;)

Hier noch einige Detailansichten: Die unterschiedlichen Füße und die fehlende Hand, die in klassischer Menschen-Manier durch einen rein zweckmäßigen Aschenbecher ersetzt wurde.
Hier noch einige Detailansichten: Die unterschiedlichen Füße und die fehlende Hand, die in klassischer Menschen-Manier durch einen rein zweckmäßigen Aschenbecher ersetzt wurde.
0 Kommentare

So

03

Mai

2015

Hmm, lecker! - Steampunk-futter ;)

0 Kommentare

Sa

18

Apr

2015

Seltsame Requisite ;)

...Verwendungszweck unbekannt ;)
...Verwendungszweck unbekannt ;)
0 Kommentare

So

29

Mär

2015

Geschirr für  einen kleinen Imbiss:

Das geht jetzt zu Josh um mit diversen Speisen befüllt zu werden... ;)
Das geht jetzt zu Josh um mit diversen Speisen befüllt zu werden... ;)
0 Kommentare

Fr

20

Mär

2015

Der Kellner:

Hier jetzt das fertige Dings an dem ich in letzter Zeit gearbeitet habe:


Es ist ein Kellner für unsere dekadenten Menschen - Eine Mischung aus Möbel und Roboter. Mehr dazu im Video, sieht Unten ;)


...Allerdings möchte ich diesmal noch nicht alle Einzelheiten von vornherein zeigen, es sollen schließlich auch noch einige Überraschungen für den fertigen Film übrig bleiben :)


Viel Spaß!

0 Kommentare

Mo

16

Feb

2015

"Planung" - Skizzen für das aktuelle Projekt:

...Ich werde des Öfteren gefragt wie wir unsere Figuren und Reguisiten planen, damit am Ende das Richtige rauskommt... Naja, in der Regel eher weniger, zumindest nicht auf Papier :D

...Also hier mal die "Planung" für das aktuelle Projekt:

0 Kommentare

Mo

09

Feb

2015

Wandschmuck

Jetzt nach den Semesterprüfungen kanns endlich weitergehn - zunächst mit einem kleinen Wandschmuck für die nächste Szene ;)
Jetzt nach den Semesterprüfungen kanns endlich weitergehn - zunächst mit einem kleinen Wandschmuck für die nächste Szene ;)
0 Kommentare

Fr

19

Dez

2014

kleine, bösartige Requisite! :D

0 Kommentare

Mo

01

Dez

2014

Neue Requisiten

Holztabletts! ...auf hoch-weihnachtlichem Topflappen :D
Holztabletts! ...auf hoch-weihnachtlichem Topflappen :D
0 Kommentare

So

17

Aug

2014

Die Uhr - Video

Hier endlich das versprochene Video zur großen Steampunk-Uhr an der ich seit 2 Monaten arbeite.

0 Kommentare

Do

07

Aug

2014

Die Uhr #8

Hier endlich das Teil an dem vermutlich zu erkennen ist an was ich seit eingen Wochen arbeite: Könnte das ein Zifferblatt sein? :D
Die Besonderheit hieran ist das kleine Zifferblatt am großen Zeiger...
Die ganze Uhr kann demnächst in einem Video gesehen werden ;)

0 Kommentare

Do

31

Jul

2014

Die Uhr #7

Ha! - Ich hab noch ein Teil gefunden das ich zeigen kann bevor offensichtlich ist was es wird   ...das hier ist ziemlich einfach gebaut, aber da es beim Dreh kaputtgehen wird reicht das vollkommen aus ;)

0 Kommentare

Mi

23

Jul

2014

Die Uhr #6

Die 3 Holzräder von letztens sind jetzt in die neue Konstruktion eingebaut. - Zufrieden? :D
Die 3 Holzräder von letztens sind jetzt in die neue Konstruktion eingebaut. - Zufrieden? :D
0 Kommentare

Do

17

Jul

2014

Die Uhr #5

...Immernoch rätselhaft? :) - Wofür könnte dieses Teil aus ziseliertem Kupferblech dienen?
...Immernoch rätselhaft? :) - Wofür könnte dieses Teil aus ziseliertem Kupferblech dienen?
0 Kommentare

So

06

Jul

2014

Die Uhr #4

Drei Holzscheiben mit Zahlen-Inlays aus Messing - ein neues Teil für die große Konstruktion!? ;)

0 Kommentare

Mi

02

Jul

2014

Die Uhr #3

Diesmal als bewegtes Bild: Zwei Zahnräder auf einem Zahnrad um ein Zahnrad ;)
Diesmal als bewegtes Bild: Zwei Zahnräder auf einem Zahnrad um ein Zahnrad ;)
0 Kommentare

So

29

Jun

2014

Die Uhr #2

Diesmal ist offenbar auch ein bischen selbstgelötete Elektronik nötig - Was könnte das wohl werden?
Diesmal ist offenbar auch ein bischen selbstgelötete Elektronik nötig - Was könnte das wohl werden?
0 Kommentare

Fr

27

Jun

2014

Die Uhr #1

Erstes Teil für die aufwändigste Steampunk-Konstruktion des Films: Daran werde ich wohl einige Wochen arbeiten... Bis dahin zeige ich es nur Stückchenweise, so bleibt die Spannung erhalten ;)

Tipp: Es wird keine Orgel!

0 Kommentare

So

22

Jun

2014

"Die wütende Brille"

Neue Requisite für einen Bürokraten: Damit sieht er immer grimmig aus! ...Inspiriert vom Firmengründer Carl Kaeser, (Unten rechts) dessen wütender Blick mich mal bei einer Betriebsbesichtigung mit der Schule getroffen hat. :D
Neue Requisite für einen Bürokraten: Damit sieht er immer grimmig aus! ...Inspiriert vom Firmengründer Carl Kaeser, (Unten rechts) dessen wütender Blick mich mal bei einer Betriebsbesichtigung mit der Schule getroffen hat. :D
0 Kommentare

So

15

Jun

2014

Es war einmal ein HugoBoss...

Was man aus diesen ekligen Parfum-Probenfläschchen aus dem Müller doch alles machen kann!

...Ich weiß zwar nichtmehr was es ist aber es fühlt sich viel angenehmer an als davor...

Di

04

Feb

2014

Schrank eingerichtet

So, der Schrank aus dem Schlafzimmer hat sich inzwischen in ein Regal fürs Arbeitszimmer verwandelt. - und langsam reichts mal wieder an Büchern! :D

0 Kommentare

Mo

06

Jan

2014

Bilder

Wanddeko. ;)
Wanddeko. ;)
0 Kommentare

Fr

03

Jan

2014

Möbel fertig!

Die Möbel sind fertig! - endlich sehen sie massiv, teuer und protzig aus! :D ...zumindest hoffe ich, das sie das tun...

0 Kommentare

Di

24

Dez

2013

"Basteln" :D

Meine Freundin hat mir verboten an Weihnachten zu arbeiten... - Also nennen wir es heute mal "basteln" :D
Meine Freundin hat mir verboten an Weihnachten zu arbeiten... - Also nennen wir es heute mal "basteln" :D
0 Kommentare

Mi

11

Dez

2013

Frästeile werden zu Möbeln:

Die Frästeile fangen langsam an, wie Möbel auszusehen. - Ist Alles identifizierbar? :D
Die Frästeile fangen langsam an, wie Möbel auszusehen. - Ist Alles identifizierbar? :D
1 Kommentare

Mi

04

Dez

2013

Unmengen an Frästeilen...

Mehrere Hundert Frästeile zw. 40cm und wenigen mm Größe sind jetzt fertig gefräst und bereit zur Weiterverarbeitung! :)  Die großen Teile sind aus 3mm Sperrholz und werden noch gebeizt, die Kleinteile sind aus 1mm dickem Palisander, damit sie auch bei Makro-Aufnahmen noch edel aussehen. :D

0 Kommentare

Di

24

Sep

2013

Türen mit 2-Wahl-Muster :D

Und schon wieder mal was Größeres: Zwei Steampunk-Türen! :)

0 Kommentare

Mi

18

Sep

2013

Bett und Co...

Jetzt in der Schulzeit gehts leider ein bischen langsamer voran, deshalb gibts im Moment nicht viel zu posten: Trotzdem mal hier ein Stück Bett und ein paar kleine Menschen-Assesoirs die ich nicht aus Metall bauen kann ;)

0 Kommentare

Sa

07

Sep

2013

Taschenuhr

Die letzten zwei Tage habe ich mal wieder an etwas ganz Winzigem gearbeitet - Leider ist das Innenleben des Ührchens nicht ganz so präzise geworden wie ich wollte, aber solang es noch so viele andere Sachen zu tun gibt werde ich es wohl mal beim ersten Versuch belassen...

0 Kommentare

Do

29

Aug

2013

Sessel:

So, inzwischen ist die erste Szene fast fertig gedreht! - Davon will ich aber nicht so viel spoilern, zumal die Aufnahmen auch erst noch bearbeitet werden müssen... Deshalb gibts für zwischendurch mal wieder eine neue Requisite zum anschaun:
So, inzwischen ist die erste Szene fast fertig gedreht! - Davon will ich aber nicht so viel spoilern, zumal die Aufnahmen auch erst noch bearbeitet werden müssen... Deshalb gibts für zwischendurch mal wieder eine neue Requisite zum anschaun:
0 Kommentare

Di

20

Aug

2013

Monitor-Dings:

"over-complicated monitoring contraption" ist der Titel dieses Geräts! :D

...btw wir haben unserem Vorstellungsvideo jetzt englische Untertitel hinzugefügt, für das internationale Publikum: http://www.startnext.de/getriebe-im-sand

0 Kommentare

Do

08

Aug

2013

Kelch

Hab mal was Neues versucht... - Ist leider nicht ganz so gut geworden wie ich wollte aber für den Anfang Ok ;)

0 Kommentare

Fr

02

Aug

2013

Schreibtisch-Utensilien

Heute hab ich ein paar Schreibtisch-Utensilien für unsere Menschen gemacht. - Und dabei die Bohrmaschine als Drehmaschine Missbraucht :D

0 Kommentare

Mo

29

Jul

2013

Wanduhr

So, jetzt wo das neue Video oben ist hab ich mich erstmal wieder den Zahnrädern zugewandt. - Heute kam diese kleine Wanduhr für den Hintergrund dabei raus:

0 Kommentare

Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!