Di

06

Sep

2022

Mehr Messing für die Möbel

Einige weitere Messingteile für die Möbel: Neben der Lehne liegt hier eine Ofentür und ein Grillrost! - Alles aus 2mm Messingblech von Hand ausgesägt...

 

Sa

16

Jul

2022

Neue Laser-Teile!

Die ersten Teile für das nächste Büroset sind da! - Lasergeschnitten aus Sperrholz von cutcraft, nach dem langen Designprozess ist es immer wieder eine Freude solche Teile auszupacken! Die Teile werden für den pompösen Schreibtisch und Sessel des Chefs verwendet, Bild 1 zeigt die Teile wie sie vom Lasern kamen, Bild 2 & 3 zeigt sie in ihrer neuen Farbe mit Beiz-Anstrich.
...Ich kann es kaum erwarten mit dem Zusammenbauen loszulegen, aber zuvor müssen noch einige Metallteile vorbereitet werden...

 

Do

09

Jun

2022

Miniatur Laubsäge

Das Miniatur-Projekt diesen Monat ist diese kleine Laubsäge... Wer mehr sehen möchte kann am Sonntag 12.06.2022 um 15:00Uhr auf YouTube meinen Livestream anschauen, in dem ich ein weiteres Exemplar herstellen werde...
Wer eine haben möchte findet sie außerdem in meinem Webshop:
https://vf-kinetics.de/

Do

09

Jun

2022

Kleinste Flügelschrauben


Ein paar sehr winzige Flügelschrauben für die nächste Miniatur...

Sa

14

Mai

2022

Ein kleiner Schneebesen entsteht Live

Morgen am 15.5.2022 um 15:00Uhr wird es einen weiteren Livestream aus meiner Werkstatt geben: Ich werde eine weitere kleine Miniatur anfertigen und Fragen beantworten... Ich freue mich über alle die zuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=scKcH2IF_iE

Sa

07

Mai

2022

Erste Requisiten für das neue Set

Das nächste Set erfordert ein Bankett von teilweise fragwürdigen Delikatessen um "Professor Herzenfeld", den Chef der Menschen, zu befriedigen!

Sa

13

Nov

2021

Der Mechanismus der Regenschirme

Manchmal sind die monatlichen Miniaturen für mich eine Gelegenheit mechanische Ideen in einem kleinen isolierten Nebenprojekt zu testen. Meistens gibt es irgendetwas daran was nicht perfekt funktioniert, aber dann kann ich diese Erfahrung nutzen um die Idee in zukünftigen Projekten zu optimieren. ...So wird es auch von diesem kleinen Mechanismus eine zukünftige Reinkarnation geben!
(Deutsche Untertitel zum Video sind verfügbar)

Mo

01

Nov

2021

Edle kleine Regenschirme


Spannende stachelige Messingteile liegen auf der Werkbank...
Sie gehören zu einem kleinen klappbaren Regenschirm an dem ich gerade arbeite. Ein paar Dinge haben nicht so gut funktioniert wie erhofft, aber insgesamt funktioniert der Mechanismus! :)

Di

07

Sep

2021

Eine leblose Blume für den Menschen

Es ist schon eine Weile her das ich Blech gehämmert habe, aber nun wollte ich mal wieder einen Versuch wagen. Die Texturierung mit der kleinen Stahlkugel und die Hochglanzpolitur habe ich hier zum ersten Mal probiert...

Di

13

Jul

2021

Eine Pfeife für den Menschen

Das Holzteil ist eine Pfeife geworden, die letzte wichtige Requisite für den Menschen!
...Ich habe das schon eine Weile vor mir her geschoben, da ich lange nicht wusste wie sie aussehen soll und wie ich sie herstellen kann. Das Rädchen vorne ist übrigens ein "Selbstzündungsmechanismus"!

So

11

Jul

2021

Mal wieder etwas aus Holz...

Mi

09

Jun

2021

Letzte Vorbereitungen

Maurice hat diesmal die Ehre alle Requisiten auf dem Schreibtisch anzuordnen und zu befestigen, denn zum Animieren darf nichts lose herum liegen...
Der kleine Aktenkoffer voller Büro-Utensilien ist übrigens eines von Maurice' eigenen Werken!

Di

01

Jun

2021

Pillen und Tabletten für einen kranken Menschen

Die Teile bestehen aus Holz (Zahnstocher und 4mm Rundholz) und wurden anschließend von Maurice angemalt. - Die Messingschalen gehen fast etwas unter, sind aber natürlich auch extra angefertigt.
Die Teile bestehen aus Holz (Zahnstocher und 4mm Rundholz) und wurden anschließend von Maurice angemalt. - Die Messingschalen gehen fast etwas unter, sind aber natürlich auch extra angefertigt.

Sa

22

Mai

2021

Die Destillerie

Diese kleine Destilliere ist das erste Ergebnis meiner Glas-biege-Experimente. Leider habe ich es noch nicht geschafft verschiedene Glasteile dauerhaft zu verschmelzen, also habe ich weiterhin ein Messingteil als Verbindungsstück genutzt. Der große Behälter ist die Spitze einer Glasspritze, der kleine Becher ist das obere Ende einer Pipette...

Do

20

Mai

2021

Filigrane Glasteile

Hm, offenbar lassen sich dünne Glasröhrchen sehr einfach in einer Lötflamme biegen, das muss doch zu etwas gut sein...
Einen riesigen Dank an Nicole Sippel für eine große Dose gläserner Micropipetten, das hat mich wirklich inspiriert!

Sa

15

Mai

2021

Miniatur Taschenmesser

Letzten Monat habe ich eine Reihe von kleinen Taschenmessern für meine Patreon-Unterstützer hergestellt. Ein Exemplar wird außerdem auf dem Schreibtisch im Film liegen! 
Ich bin selbst noch dabei herauszufinden wie ich solche Miniaturen in angemessener Zeit herstellen kann, aber Kleinserien sind definitiv effizienter als Einzelstücke. Außerdem verwende ich Laserteile als "Halbfabrikate", welche dann von Hand weiter verarbeitet werden. Das Video gibt einen kleinen Einblick, auch wenn viele Schritte übersprungen werden...

Sa

01

Mai

2021

Die Taschenuhr - Making Of

Deutsche Untertitel sind wie immer auf YouTube verfügbar ;)

Do

29

Apr

2021

Die fertige Taschenuhr


...Und nun kann ich es kaum erwarten sie in der Animation zum Leben zu erwecken!

So

25

Apr

2021

Die Enzelteile der Taschenuhr

Alle Teile sind fertig vorbereitet, Zeit für den Zusammenbau!

...Es gibt einen Deckel und zwei Unterteile - Eine Variante mit Innenleben welche auf der Unterseite Gewinde zum befestigen der Requisite besitzt, und eine Variante ohne Innenleben welche dafür aber eine rundum glatt polierte Oberfläche besitzt.

Do

22

Apr

2021

Das Zentrum der Taschenuhr...

Da sonst alles aus Messing besteht war es nicht so einfach ein Material für die Zeiger zu finden welches sich optisch gut abhebt. Holz wäre in der Größe zu schwach. Nach einigem Grübeln bin ich auf die Idee gekommen einfachen Stahl zu verwenden, denn dieser lässt sich mit etwas Hitze blau oxidieren!

Do

15

Apr

2021

Der Beginn einer Taschenuhr

Do

15

Apr

2021

Papierkorb, Ordner, Dokumente...

Einige weitere Requisiten bzw. Einrichtungsgegenstände für das Büroset. Viel fehlt nicht mehr!

Sa

03

Apr

2021

Papierwerke für kleine Beamte

Ein Beitrag von Maurice: Bücher und Aktenordner für das Büroset!

Mi

17

Mär

2021

Ein gläsernes Behältnis

Und hier die Auflösung zu den rätselhaften Teilen des letzten Posts: Es handelt sich um ein Gefäß welches am oberen Ende geöffnet werden kann und echte kleine Glasscheiben als Fenster besitzt. Die Arbeit mit Glas war eine echte Herausforderung, das ist definitiv ein Medium das etwas Übung bedarf.

...Welche Rolle dieses Artefakt in der Geschichte spielt werde ich dieses mal aber nicht verraten!

Mi

17

Mär

2021

Hexagonale Einzelteile

Endlich mal wieder ein paar komplizierte Messingteile auf der Werkbank! ...Was das wohl wird? ;)

Mo

15

Mär

2021

Making Of Video zur Schreibmaschine

Do

11

Mär

2021

Eine Reihe von kleinen Schreibwerkzeugen

Kleine Stifte für das Büro, alle voll funktionstüchtig mit echten Bleistiftminen...
Kleine Stifte für das Büro, alle voll funktionstüchtig mit echten Bleistiftminen...

Fr

05

Mär

2021

Neue Requisiten für den Schreibtisch

Zwei kleine Zirkel, natürlich voll funktionsfähig! Einer davon wird im Film verwendet, der zweite geht an einen Patreon-Untertützer. ;)

Fr

26

Feb

2021

Die Schreibtischlampe des Menschen

Sa

20

Feb

2021

Kleine Stempel für das Büro

...Die Unterseite ist ein Stück Magnetfolie, also kann man sie auch als Kühlschrankmagneten verwenden wenn sie als Requisite ausgedient haben. :D

So

20

Dez

2020

Typenhebel in Bewegung

Nachtrag zur Schreibmaschine: Selbstverständlich sollen sich die Typenhebel beim Schreiben auch bewegen! Gelenke in dieser Größe und dieser Anordnung wären allerdings extrem schwierig zu realisieren, deshalb greife ich an dieser Stelle auf Austausch-Animation zurück. Die Typenhebel lassen sich mit einer Pinzette herausnehmen und gegen anders gebogene Exemplare ersetzen. Für jeden Hebel gibt es zwei weitere Stadien...

Im Bild zu sehen sind die liegenden Typenhebel (Unten), sowie die Typenhebel in der Phase des Hochschlagens (Oben), wobei sich hier jeweils zwei benachbarte Zeichen ein Paar von Austausch-Typenhebeln teilen.

Fr

11

Dez

2020

Die Gemälde in ihren Rahmen

Sa

28

Nov

2020

Bilderrahmen für das Büroset

Die Rähmchen sind mittels Laser aus 2mm Sperrholz geschnitten. Es ist immer spannend neue Techniken auszuprobieren, auch wenn sich der Schaffensprozess diesmal auf das Design der Rahmen mittels CAD-Software beschränkt.

Di

17

Nov

2020

Die Schreibmaschine

Nach vielen Wochen ist die Schreibmaschine nun endlich fertig! :)

Ich kann es kaum erwarten sie in Bewegung zu sehen!
...Es wird auch eigenes Making-Of für diese größte aller Requisiten geben, doch damit warte ich noch bis auch der Mensch bereit ist um sie vorzuführen. ;)

Sa

17

Okt

2020

Weitere Teile der Schreibmaschine

Die letzten komplizierten Teile der Schreibmaschine sind nun auch bereit eingebaut zu werden! :)
...Dann fehlt nur noch das Gehäuse, welches aus dunklem Holz gebaut werden soll...

Sa

26

Sep

2020

Eine Menge komplexe Einzelteile

So eine Schreibmaschine ist doch leicht zu unterschätzen: Bewegung des Schlittens, Drehung der Walze, die Typenhebel und Tasten, sowie Rollen und Hebe-Mechanismus des Farbbandes... Das verlangt eine Menge komplizierte Einzelteile!

Fr

18

Sep

2020

Radiale Eigenschaften...

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Teilapparats (eine Art Drehteller) mit Hilfe dessen man radiale Formen auf der Fräse herstellen kann. Dieses Teil für die Schreibmaschine war eine erste Übung. (Weitere Bearbeitungsschritte folgen noch) - Erkennt ihr welchen Zweck es in der Schreibmaschine haben wird?

Fr

11

Sep

2020

Ein Strauß Tasten

Die wichtigste Requisite des Bürosets ist die Schreibmaschine. Und die wichtigsten Teile der Schreibmaschine sind die Tasten... Als Grundform habe ich einfache Messingnieten verwendet, welche nun auch die Größe des Tastenfelds bestimmen. Der Rest der Maschine folgt dann passend zu den Tasten. ;)

Do

21

Mai

2020

Der fertige Aktenschrank

Sa

16

Mai

2020

Schubladen-Schildchen für einen Aktenschrank

Sa

18

Jan

2020

Die erste Animation des Jahres

Endlich sind Hände und Buch des Richters einmal von Nah zu sehen! :)
...Dafür habe ich aber mal wieder kaum Platz für meine eigenen Finger um das Ganze zu bewegen...

Fr

28

Jun

2019

Das große Buch

Dieses Buch ist ein Katalog von Robotern, Maschinen und Ersatzteilen welches der Richter konsultieren wird...

Sa

22

Jun

2019

Winzige Ziffern


Wo wir gerade schon bei zu kleinen Dingen sind, ich hab da gerade ein paar Ziffern für die letzte wichtige Richter-Requisite auf dem Arbeitstisch liegen...

Mi

19

Jun

2019

Mikrofon und Co fürs Richterpult

So, das Richterpult hat jetzt noch ein paar ganz wichtig aussehende Geräte, Hebel und Taster!
Das mittlere Mikrofon war eine gute Gelegenheit mich einmal in der Herstellung von kleinen Federchen zu üben, auch wenn sie etwas schief und krumm geworden sind...

Fr

14

Jun

2019

Der Stillstand des Getriebes!

...Muss das so klein sein? - Nein, eigentlich nicht...

Das Getriebe habe ich aber schon vor Jahren mal gebaut und es sollte ursprünglich in den Körper eines der Roboter passen, was sich dann doch etwas anders ergeben hat. Bin aber doch ganz froh es nochmal verwenden zu können und nicht extra für diese eine Einstellung etwas Neues bauen zu müssen.

Sa

25

Mai

2019

Miniatur-Animationen

Letzte Woche habe ich wieder am Stadtset verbracht und mich diesmal auf die Animation der mechanischen Details an der Turmuhr konzentriert...

So

12

Mai

2019

Das wichtige Richterhämmerchen

Nach der extrem aufwändigen Sonde mal wieder ein kleines "Nachmittags-Projekt" vom anderen Ende des Spektrums - Dennoch ist dieses Hämmerchen auch ein sehr essentielles Requisit um die Autorität des Richters zu unterstreichen!
Nach der extrem aufwändigen Sonde mal wieder ein kleines "Nachmittags-Projekt" vom anderen Ende des Spektrums - Dennoch ist dieses Hämmerchen auch ein sehr essentielles Requisit um die Autorität des Richters zu unterstreichen!

Fr

15

Mär

2019

Neue Wandlampen für das Gericht

...passend zur ungemütlichen Stimmung des gerichtlichen Kellergewölbes...
...passend zur ungemütlichen Stimmung des gerichtlichen Kellergewölbes...

Mo

17

Dez

2018

Das Hinterteil der Sonde

Ein neues Detail der Sonde ist am entstehen: Das Hinterteil! :)
Ein neues Detail der Sonde ist am entstehen: Das Hinterteil! :)

Do

08

Nov

2018

Das zentrale Element der nächsten Figur...

Zur Abwechslung mal wieder unspektakulär - Ein Schnappschuss vom Arbeitstisch:


Dieses Glasauge, welches mir vom geschätzten 'Aeon Junophor' geschenkt wurde, wird ein zentrales Element der nächsten Figur/Requisite!

 

Eine Auflösung mit Konstruktions-plänen folgt dann nächste Woche...

Mi

31

Okt

2018

Der Uhr Leben einhauchen

Endlich darf ich der großen Turmuhr Leben einhauchen! ...Vor über 4 Jahren habe ich sie gebaut, inzwischen ist die Patina gereift und sie steht am richtigen Ort im Stadtset.
...Warum ich hier so halbnackt ins Bild rage!? - Leider haben sich inmitten der Animation zwei Zahnräder verklemmt sodass ich mich viel zu weit ins Stadtset lehnen musste um das Problem zu beheben... Und da ich mit dicker Kleidung beinahe ein Dach abgeräumt hätte ohne es zu merken war dies nötig, um genau zu spüren wenn ich irgendwo anstoße.

Fr

21

Sep

2018

Es geht wieder weiter

Ein Projekt abgeschlossen, nun habe ich wieder Zeit für dieses hier...
Ein Projekt abgeschlossen, nun habe ich wieder Zeit für dieses hier...

Mo

11

Sep

2017

ACHTUNG! - Schilder

Ein paar letzte Details ehe ich die Stadt für "fertig" erkläre...
Ein paar letzte Details ehe ich die Stadt für "fertig" erkläre...

Do

09

Mär

2017

Die fertige Laterne

Ein Update zum gestrigen Bild vom Arbeitstisch ;)
Ein Update zum gestrigen Bild vom Arbeitstisch ;)

Mi

08

Mär

2017

Ein Blick auf den Arbeitstisch

Hier entsteht eine besonders detailierte, 3-armige Laterne... Alle Teile sind aus Kupfer handgearbeitet!
Hier entsteht eine besonders detailierte, 3-armige Laterne... Alle Teile sind aus Kupfer handgearbeitet!

Mi

01

Feb

2017

Geheimnisvoller Mechanismus...

Ein neuer geheimnisvoller Mechanismus?
Wozu der wohl dienen mag?

 

...Vielleicht etwas aufwändig dafür das er nur mal kurz im Hintergrund zu sehen sein wird, aber ich habe einfach zu viel Spaß daran mir so Zeug auszudenken und dann will ich ja auch sehen obs tatsächlich funktioniert!

 

In diesem Fall etwas labbrig, aber in einem etwas größeren Maßstab könnte es besser funktionieren und für Stopmotion reichts auch erstmal so...

0 Kommentare

So

08

Jan

2017

Straßenlaternen

Das neue Jahr habe ich gleich mit etwas Detailarbeit an der Stadt begonnen: Hier einige Straßenlaternen frisch vom Arbeitstisch! Selbstverständlich alle Funktionsfähig! ;)
Das neue Jahr habe ich gleich mit etwas Detailarbeit an der Stadt begonnen: Hier einige Straßenlaternen frisch vom Arbeitstisch! Selbstverständlich alle Funktionsfähig! ;)
0 Kommentare

Fr

23

Dez

2016

Kleines Stadt-Detail: Wahlplakate!

Schaurige Wahlplakate dürfen natürlich nicht fehlen! Zeichnungen von Laura Rohrbeck - Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :)
Schaurige Wahlplakate dürfen natürlich nicht fehlen! Zeichnungen von Laura Rohrbeck - Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :)
0 Kommentare

So

18

Sep

2016

Irisblende:

Ein wichtiges Bauteil für das Stadt-Set!

...Im Nachhinein wirkt es so simpel, aber das Teil hat mich mehr Gehirn-schmalz und Zeit gekostet als erwartet. - Aber hauptsache es funktioniert am Ende! ;)

Sa

03

Sep

2016

Neue Stadt-Bauwerke:

...Diesmal etwas anderes als Schornsteine! (außer vlt. der "Kaktus" ganz links) :D
...Diesmal etwas anderes als Schornsteine! (außer vlt. der "Kaktus" ganz links) :D
0 Kommentare

So

20

Sep

2015

Kleines Detail vom "Dampfmaschinen-Set"

0 Kommentare

So

07

Jun

2015

Dinoschaurige Skulpur:

Dies ist mit ~30cm Höhe die wohl größte Requisite bisher, ein düsterer Schmuck für Professor Herzenfelds Büro...

Es begann mit dem Fund eines verwitterten, toten Vogels im heimischen Garten: zunächst nur aus Interesse haben wir die Knochen gereinigt und stellten fest das dies durchaus makaber aussieht und sich möglicherweise als Schmuck für ein Büro eignen könnte. (Schließlich sind unsere Menschen auch ziemlich makabere Gestalten die es durchaus genießen würden sich das Skelett eines besiegten Feindes hinter den Schreibtisch zu stellen)

...Also begann ich das Skelett wieder zusammenzusetzten.
Da viele Teile fehlten oder zerstört waren haben  wir aber direkt entschieden das es nicht anatomisch korrekt zusammengefügt werden sollte, sondern stattdessen eine neue, fremdartigere Gestalt erhalten sollte. Was jetzt noch an Teilen fehlte wurde durch Messing- und Kupfer ersetzt - Durch diesen Kontrast zwischen Natur und Technik passt es auch besser zum Stil des Films, ein reines Skelett wäre wohl fast etwas "zu natürlich" - Außerdem darf der Steampunk ja nicht verdrängt werden! ;)

Hier noch einige Detailansichten: Die unterschiedlichen Füße und die fehlende Hand, die in klassischer Menschen-Manier durch einen rein zweckmäßigen Aschenbecher ersetzt wurde.
Hier noch einige Detailansichten: Die unterschiedlichen Füße und die fehlende Hand, die in klassischer Menschen-Manier durch einen rein zweckmäßigen Aschenbecher ersetzt wurde.
0 Kommentare

So

03

Mai

2015

Hmm, lecker! - Steampunk-futter ;)

0 Kommentare

Sa

18

Apr

2015

Seltsame Requisite ;)

...Verwendungszweck unbekannt ;)
...Verwendungszweck unbekannt ;)
0 Kommentare

So

29

Mär

2015

Geschirr für  einen kleinen Imbiss:

Das geht jetzt zu Josh um mit diversen Speisen befüllt zu werden... ;)
Das geht jetzt zu Josh um mit diversen Speisen befüllt zu werden... ;)
0 Kommentare

Fr

20

Mär

2015

Der Kellner:

Hier jetzt das fertige Dings an dem ich in letzter Zeit gearbeitet habe:


Es ist ein Kellner für unsere dekadenten Menschen - Eine Mischung aus Möbel und Roboter. Mehr dazu im Video, sieht Unten ;)


...Allerdings möchte ich diesmal noch nicht alle Einzelheiten von vornherein zeigen, es sollen schließlich auch noch einige Überraschungen für den fertigen Film übrig bleiben :)


Viel Spaß!

0 Kommentare

Mo

16

Feb

2015

"Planung" - Skizzen für das aktuelle Projekt:

...Ich werde des Öfteren gefragt wie wir unsere Figuren und Reguisiten planen, damit am Ende das Richtige rauskommt... Naja, in der Regel eher weniger, zumindest nicht auf Papier :D

...Also hier mal die "Planung" für das aktuelle Projekt:

0 Kommentare

Mo

09

Feb

2015

Wandschmuck

Jetzt nach den Semesterprüfungen kanns endlich weitergehn - zunächst mit einem kleinen Wandschmuck für die nächste Szene ;)
Jetzt nach den Semesterprüfungen kanns endlich weitergehn - zunächst mit einem kleinen Wandschmuck für die nächste Szene ;)
0 Kommentare

Fr

19

Dez

2014

kleine, bösartige Requisite! :D

0 Kommentare

Mo

01

Dez

2014

Neue Requisiten

Holztabletts! ...auf hoch-weihnachtlichem Topflappen :D
Holztabletts! ...auf hoch-weihnachtlichem Topflappen :D
0 Kommentare

So

17

Aug

2014

Die Uhr - Video

Hier endlich das versprochene Video zur großen Steampunk-Uhr an der ich seit 2 Monaten arbeite.

0 Kommentare

Do

07

Aug

2014

Die Uhr #8

Hier endlich das Teil an dem vermutlich zu erkennen ist an was ich seit eingen Wochen arbeite: Könnte das ein Zifferblatt sein? :D
Die Besonderheit hieran ist das kleine Zifferblatt am großen Zeiger...
Die ganze Uhr kann demnächst in einem Video gesehen werden ;)

0 Kommentare

Do

31

Jul

2014

Die Uhr #7

Ha! - Ich hab noch ein Teil gefunden das ich zeigen kann bevor offensichtlich ist was es wird   ...das hier ist ziemlich einfach gebaut, aber da es beim Dreh kaputtgehen wird reicht das vollkommen aus ;)

0 Kommentare

Mi

23

Jul

2014

Die Uhr #6

Die 3 Holzräder von letztens sind jetzt in die neue Konstruktion eingebaut. - Zufrieden? :D
Die 3 Holzräder von letztens sind jetzt in die neue Konstruktion eingebaut. - Zufrieden? :D
0 Kommentare

Do

17

Jul

2014

Die Uhr #5

...Immernoch rätselhaft? :) - Wofür könnte dieses Teil aus ziseliertem Kupferblech dienen?
...Immernoch rätselhaft? :) - Wofür könnte dieses Teil aus ziseliertem Kupferblech dienen?
0 Kommentare

So

06

Jul

2014

Die Uhr #4

Drei Holzscheiben mit Zahlen-Inlays aus Messing - ein neues Teil für die große Konstruktion!? ;)

0 Kommentare

Mi

02

Jul

2014

Die Uhr #3

Diesmal als bewegtes Bild: Zwei Zahnräder auf einem Zahnrad um ein Zahnrad ;)
Diesmal als bewegtes Bild: Zwei Zahnräder auf einem Zahnrad um ein Zahnrad ;)
0 Kommentare

So

29

Jun

2014

Die Uhr #2

Diesmal ist offenbar auch ein bischen selbstgelötete Elektronik nötig - Was könnte das wohl werden?
Diesmal ist offenbar auch ein bischen selbstgelötete Elektronik nötig - Was könnte das wohl werden?
0 Kommentare

Fr

27

Jun

2014

Die Uhr #1

Erstes Teil für die aufwändigste Steampunk-Konstruktion des Films: Daran werde ich wohl einige Wochen arbeiten... Bis dahin zeige ich es nur Stückchenweise, so bleibt die Spannung erhalten ;)

Tipp: Es wird keine Orgel!

0 Kommentare

So

22

Jun

2014

"Die wütende Brille"

Neue Requisite für einen Bürokraten: Damit sieht er immer grimmig aus! ...Inspiriert vom Firmengründer Carl Kaeser, (Unten rechts) dessen wütender Blick mich mal bei einer Betriebsbesichtigung mit der Schule getroffen hat. :D
Neue Requisite für einen Bürokraten: Damit sieht er immer grimmig aus! ...Inspiriert vom Firmengründer Carl Kaeser, (Unten rechts) dessen wütender Blick mich mal bei einer Betriebsbesichtigung mit der Schule getroffen hat. :D
0 Kommentare

So

15

Jun

2014

Es war einmal ein HugoBoss...

Was man aus diesen ekligen Parfum-Probenfläschchen aus dem Müller doch alles machen kann!

...Ich weiß zwar nichtmehr was es ist aber es fühlt sich viel angenehmer an als davor...

Di

04

Feb

2014

Schrank eingerichtet

So, der Schrank aus dem Schlafzimmer hat sich inzwischen in ein Regal fürs Arbeitszimmer verwandelt. - und langsam reichts mal wieder an Büchern! :D

0 Kommentare

Mo

06

Jan

2014

Bilder

Wanddeko. ;)
Wanddeko. ;)
0 Kommentare

Fr

03

Jan

2014

Möbel fertig!

Die Möbel sind fertig! - endlich sehen sie massiv, teuer und protzig aus! :D ...zumindest hoffe ich, das sie das tun...

0 Kommentare

Di

24

Dez

2013

"Basteln" :D

Meine Freundin hat mir verboten an Weihnachten zu arbeiten... - Also nennen wir es heute mal "basteln" :D
Meine Freundin hat mir verboten an Weihnachten zu arbeiten... - Also nennen wir es heute mal "basteln" :D
0 Kommentare

Mi

11

Dez

2013

Frästeile werden zu Möbeln:

Die Frästeile fangen langsam an, wie Möbel auszusehen. - Ist Alles identifizierbar? :D
Die Frästeile fangen langsam an, wie Möbel auszusehen. - Ist Alles identifizierbar? :D
1 Kommentare

Mi

04

Dez

2013

Unmengen an Frästeilen...

Mehrere Hundert Frästeile zw. 40cm und wenigen mm Größe sind jetzt fertig gefräst und bereit zur Weiterverarbeitung! :)  Die großen Teile sind aus 3mm Sperrholz und werden noch gebeizt, die Kleinteile sind aus 1mm dickem Palisander, damit sie auch bei Makro-Aufnahmen noch edel aussehen. :D

0 Kommentare

Di

24

Sep

2013

Türen mit 2-Wahl-Muster :D

Und schon wieder mal was Größeres: Zwei Steampunk-Türen! :)

0 Kommentare

Mi

18

Sep

2013

Bett und Co...

Jetzt in der Schulzeit gehts leider ein bischen langsamer voran, deshalb gibts im Moment nicht viel zu posten: Trotzdem mal hier ein Stück Bett und ein paar kleine Menschen-Assesoirs die ich nicht aus Metall bauen kann ;)

0 Kommentare

Sa

07

Sep

2013

Taschenuhr

Die letzten zwei Tage habe ich mal wieder an etwas ganz Winzigem gearbeitet - Leider ist das Innenleben des Ührchens nicht ganz so präzise geworden wie ich wollte, aber solang es noch so viele andere Sachen zu tun gibt werde ich es wohl mal beim ersten Versuch belassen...

0 Kommentare

Do

29

Aug

2013

Sessel:

So, inzwischen ist die erste Szene fast fertig gedreht! - Davon will ich aber nicht so viel spoilern, zumal die Aufnahmen auch erst noch bearbeitet werden müssen... Deshalb gibts für zwischendurch mal wieder eine neue Requisite zum anschaun:
So, inzwischen ist die erste Szene fast fertig gedreht! - Davon will ich aber nicht so viel spoilern, zumal die Aufnahmen auch erst noch bearbeitet werden müssen... Deshalb gibts für zwischendurch mal wieder eine neue Requisite zum anschaun:
0 Kommentare

Di

20

Aug

2013

Monitor-Dings:

"over-complicated monitoring contraption" ist der Titel dieses Geräts! :D

...btw wir haben unserem Vorstellungsvideo jetzt englische Untertitel hinzugefügt, für das internationale Publikum: http://www.startnext.de/getriebe-im-sand

0 Kommentare

Do

08

Aug

2013

Kelch

Hab mal was Neues versucht... - Ist leider nicht ganz so gut geworden wie ich wollte aber für den Anfang Ok ;)

0 Kommentare

Fr

02

Aug

2013

Schreibtisch-Utensilien

Heute hab ich ein paar Schreibtisch-Utensilien für unsere Menschen gemacht. - Und dabei die Bohrmaschine als Drehmaschine Missbraucht :D

0 Kommentare

Mo

29

Jul

2013

Wanduhr

So, jetzt wo das neue Video oben ist hab ich mich erstmal wieder den Zahnrädern zugewandt. - Heute kam diese kleine Wanduhr für den Hintergrund dabei raus:

0 Kommentare

Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!