Liebe Unterstützer*innen und Interessierte,

Mit 2022 ist bereits das 10. Jahr der Produktion von "Das Getriebe im Sand" vergangen, doch so langsam wird ein Ende am Horizont sichtbar, auch wenn weiterhin viel zu tun bleibt.


Der aktuelle Stand ist bei 23 Minuten fertig gedrehtem Material, was 77% des Films entspricht. Im letzten Jahr sind somit 4 Minuten Film bzw. 13% hinzu gekommen. In diesem Tempo könnte der Film in zwei Jahren abgedreht sein, und ich hoffe sehr das wir das mit vereinten Kräften schaffen.

Seit Juli 2022 habe ich begonnen einmal monatlich ein Update-Video auf YouTube zu veröffentlichen, in welchem ich von den Fortschritten des letzten Monats berichte und einen Ausblick auf den jeweils nächsten gebe. Daher werde ich hier diesmal nicht so sehr ins Detail gehen und stattdessen auf die Update-Playlist auf YouTube verweisen:

https://youtube.com/playlist?list=PLornoer_nqCxl5BDwHthKtRU9Z-3l6et3

 

Selbstverständlich sind auch Deutsche Untertitel für alle Videos verfügbar!

 

Weitere Highlights und Meilensteine des Jahres in Bildern:

Animator Albert Radl hat alle Szenen im Hauptbüro-Set animiert
Animator Albert Radl hat alle Szenen im Hauptbüro-Set animiert
Im Juli hatte ich zum ersten Mal eine Praktikantin die mich einen Monat lang unterstützt hat.
Im Juli hatte ich zum ersten Mal eine Praktikantin die mich einen Monat lang unterstützt hat.
Möbel, Lampen und viele Requisiten für das nächste Set, das Büro des Chefs, sind fertig.
Möbel, Lampen und viele Requisiten für das nächste Set, das Büro des Chefs, sind fertig.
Die längste Einstellung des Films konnte im November abgedreht werden.
Die längste Einstellung des Films konnte im November abgedreht werden.
Inka Hilsenbek ist als neues Teammitglied dazu gekommen und untertützt uns mit der Nachbearbeitung von Filmszenen und Bildern.
Inka Hilsenbek ist als neues Teammitglied dazu gekommen und untertützt uns mit der Nachbearbeitung von Filmszenen und Bildern.

Neben den monatlichen Update-Videos habe ich auch angefangen gelegentliche LiveStreams aus der Werkstatt zu machen, bei denen man mir in Echtzeit dabei zuschauen kann wie ich eine kleine Miniatur anfertige. Wer gerne etwas ruhige Unterhaltung nebenbei mag kann dem vielleicht auch etwas abgewinnen:
https://youtube.com/playlist?list=PLornoer_nqCyclqNKCBxniGPxO2MYsHUK

Zum Jahresabschluss dann gab es auch nochmal ein richtiges Making-Of Video über das Büroset, welches alles von den Design-Überlegungen bis zum letzten Dreh abdeckt:

Für mehr Details und regelmäßigere Updates empfehle ich wie immer meinen YouTube-Kanal und die anderen Social-Media Seiten zu abonnieren:

https://www.youtube.com/c/ValentinFelder

https://www.facebook.com/DasGetriebeImSand

https://www.instagram.com/valentin_felder


Ganz besondere Extras gibt es für alle Unterstützer auf Patreon, PayPal und in meinem neuen Onlineshop:

https://www.patreon.com/vfelder
https://www.paypal.com/paypalme/getriebeimsand
https://www.vf-kinetics.de

 

Ich bin sehr dankbar für alle Formen der Unterstützung! Leider gibt es auch weiterhin keine Förderung oder anderweitige Finanzierung für dieses Projekt, weshalb ich auf Spenden und bezahlte Auftragsarbeiten angewiesen bin um dieses Projekt zu Ende zu bringen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr!

Beste Grüße
Valentin Felder


Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de teil-finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!