Mo

01

Mai

2017

Ausstellung im Zeppelinmuseum

Zu meiner großen Freude können einige Bilder und Figuren aus dem Film noch bis zum 31.07.2017 zur Sonderaustellung "Phantasie-Luftschiffwelten a la Jules Verne" des Zeppelinmuseums in Zeppelinheim beitragen!

Sa

31

Dez

2016

Neue Veranstaltung in 2017:

Am 29.April des neuen Jahres wird es wieder eine Gelegenheit geben einen Blick auf unsere bisherige Arbeit zu werfen! Zusammen mit einigen anderen Steampunk-Makern werden wir eine kleine Ausstellung samt Vorführung zum Besten geben. Veranstaltungsort ist das Zeppelinmuseum in Zeppelinheim in der Nähe von Frankfurt am Main - Hier die Links zur Veranstaltung:
www.facebook.com/events/1273624392658046/

www.zeppelin-museum-zeppelinheim.de/

 

Ich würde mich freuen euch zu treffen! ;)
Bis dahin: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

0 Kommentare

Di

12

Mai

2015

Neues Set: Es geht weiter!

Nun, nach zahlreichen Wochen der Vorbereitung geht es am neuen Set wieder mit Animationen weiter! :)
Mehr dazu gibt es im aktuellen Bericht des lieben Kollegen "Aeon Junophor" zu lesen:
http://salon.clockworker.de/forum/topics/expeditionsbericht-zwo-neues-vom-getriebe-im-sand
Vielen Dank an Ihn! ;)

0 Kommentare

Mi

29

Apr

2015

Vorstellung bei Steamtropolis

Hochverehrtes Publikum!


Endlich darf ich wieder eine kleine Ankündigung verlauten lassen:
Das Getriebe im Sand wird zu Himmelfahrt, am 14.05.2015 eine kleine Vorstellung am Steampunkfestival "Steamtropolis" in Bochum geben! Vorraussichtlich zweimal im Laufe des Nachmittags zeigen wir einige Filmausschnitte und ein kleines Behind-the-Scenes-Video ;)
...Hier gehts zur Seite der Veranstaltung:

facebook.com/steamtropolis.bochum
Wir freuen uns über alle die da sein werden! :)

1 Kommentare

Do

11

Dez

2014

Bericht von Aeon Junophor

Der vollständige Bericht ist auf der Seite des geschätzen Kollegen "Aeon Junophor" zu finden: > http://www.dampfkraftlabor.de/...

Er ist ebenfalls ein Steampunker und baut äußerst fabulöse Gerätschaften diverser Natur! Ein Besuch lohnt sich ;)


0 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

My Clock featured on Vsauce BiDiPi:

My Steampunk Clock can be seen around the 4th minute. Thanks Kevin :)

0 Kommentare

Mi

17

Sep

2014

Passender Gesichtsausdruck...

...Josh's Internet geht immernoch nicht - und der nächste Techniker kommt erst nächste Woche!  :(
...Und leider sind wir bei unserer Zusammenarbeit extrem abhängig davon.
Also sorry für die Zwangspause, nervt uns gerade auch gewaltig...

Ich bin zwar gerade wieder mal dabei unsere bisherigen Aufnahmen zu bearbeiten, aber davon will ich noch nicht zuviel spoilern ;)
Aber ich denke mal ein kleiner wütender Roboter ist noch ok, oder? :D

0 Kommentare

So

31

Aug

2014

Ein bischen Fark-Messe

Wir sind ein bischen an der Fantasy and Roleplaying Konvention "Fark" vertreten :)
Soll heißen es gibt ein paar kurze Filmausschnitte und Flyer von uns am Stand von Boris Bernhard - Vielen Dank an ihn!

0 Kommentare

Mi

23

Apr

2014

Auftritt beim Aethercircus

Wir sind am 3. & 4. Mai beim Steampunkfetival "Aethercircus" in Stade zu Gast: www.aethercircus.blogspot.de
>>> Hier gibts ein paar Bilder davon <<<

0 Kommentare

Di

08

Apr

2014

Making-Of zu neuem Roboter entsteht:

Zur Zeit gehts nur langsam vorran, da bei uns Beiden Prüfungen vor der Tür stehn :( - Trotzdem braucht man ja ab- und zu noch etwas Abwechslung zum Schul-Zeug :D ...Das Making Of zu dem Teil an dem ich hier gerade arbeite kommt in den nächsten Tagen:

0 Kommentare

Mi

19

Mär

2014

Fernsehauftritt bei NEC-TV

Ich war zu Gast im Studio des Lokalsenders NEC-TV Neustadt. Hier könnt ihr euch das Interview anschaun:http://www.region-coburg.tv/videos/getriebe-im-sand/

0 Kommentare

Do

27

Feb

2014

Erster Zeitungsartikel

Falls ihr mal reinschauen wollt, heute sind wir die Titelstory im Coburger Tageblatt! :)
...Sind zwar ein paar kleinere Fehler drin, aber im Großen und Ganzen ziemlich cool. Hier könnt ihr den Artikel lesen: > Publikationen

0 Kommentare

Di

24

Dez

2013

Happy Christmas! :)

Frohe Weihnachten euch Allen und schaut das ihr heute mehr Spaß habt als dieses Kerlchen hier: XD

0 Kommentare

Fr

27

Sep

2013

Fast am Ziel!

Aus Rohr-Contraption und Türen entsteht langsam ein neues Set. - hier mal ein grober Schnappschuss, Details fehlen noch. ;)
Unser Crowdfunding ist jetzt fast abgeschlossen, Der Endspurt hat begonnen! - Also jetzt nochmal kräftig weiter erzählen und teilen, zu den 2000€ fehlen nurnoch 109€! :)

Di

20

Aug

2013

Monitor-Dings:

"over-complicated monitoring contraption" ist der Titel dieses Geräts! :D

...btw wir haben unserem Vorstellungsvideo jetzt englische Untertitel hinzugefügt, für das internationale Publikum: http://www.startnext.de/getriebe-im-sand

0 Kommentare

Di

23

Jul

2013

Mindestfanzahl erreicht!

 

So! - Die Mindestfanzahl ist erreicht und bevor's in die Finanzierungsphase geht wollen wir noch ein paar Animationen fürs Vorstellungsvideo fertigstellen :)

0 Kommentare

Sa

20

Jul

2013

Startphase hat begonnen!

So, die Startphase hat begonnen und während wir die Projektseite noch ein wenig optimieren hab ich hier schon einen neuen Screenshot für euch!
So, die Startphase hat begonnen und während wir die Projektseite noch ein wenig optimieren hab ich hier schon einen neuen Screenshot für euch!
0 Kommentare

Dieses Projekt wurde mithilfe von Crowdfunding über www.startnext.de finanziert. - Vielen Dank an all unsere Unterstützer!